Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hanna Hartmann -

    Hat eine Antwort im Thema Leova/Kischinew - Stabskompanie schwere Heeres-Panzerjäger-Abteilung 93 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Robert vielen Dank. In den Unterlagen, die ich von der WASt bekommen habe, steht am Ende auch "Einsatzraum Leova". Irgendwo zwischen Kischinau und Leova ist mein Großvater wohl in Gefangenschaft geraten. Mir geht, wenn ich solche Berichte lese,…
  • Daniel -

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zum Sanitätswesen des Heeres verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, hier noch eine interessante Aufstellung über die Erfrierungen II. und III. Grades im Bereich des AOK 20 an der Ostfront vom 06.11.1943. Quelle: Nara Horrido Daniel
  • Danzig -

    Hat eine Antwort im Thema Leova/Kischinew - Stabskompanie schwere Heeres-Panzerjäger-Abteilung 93 verfasst.

    Beitrag
    Moin Hanna, ich habe mir jetzt mal das Buch über die 384. Infanterie-Division Vom Donez zum Don genauer angeschaut. Zu einer Unterstellung habe ich zwar nichts gefunden aber das hier kann man wohl auch vielleicht als Treffer bezeichnen: :D Zusammen mit…
  • _mawu_ -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Informationen zu meinem Urgroßvater verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wehrmachtlexikon: „Hallo Manu, Zitat von _mawu_: „Nein, die Nummer auf der Schulterklappe haben wir uns noch nie angesehen. Habe das Foto auch erst seit ein paar Tagen. Kann man da was rauslesen? Die Qualität ist doch schon sehr schlecht…
  • tatjana -

    Hat eine Antwort im Thema Suche alles über meinem opa !! verfasst.

    Beitrag
    Guten Abend Und liebe grüße aus Hamburg. Hoffe es geht euch gut. Neuigkeiten hab ich leider nicht und auch keine Info von waSt. Somit muss ich leider dieses Kapitel von Gustav Adolf Schaal schließen. Ich danke euch für die Hilfe .Euer wissen ist Gold…
  • KlausWitte -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer der Jahre 1946 und 1947 verfasst.

    Beitrag
    Moin Michael, ich schreibe seit 20 jahren in Foren und in diesen Foren war es nicht üblich, da es im Prinzip wie ein Gespräch getextet wurde. Ich muß mich umgewöhnen und mache es auch gewöhnlich.. :) In der Tat hatte Dr. Hermann Klaue, der Projektleiter…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Alles klar Uwe, Zitat von UHF51: „Der Themenstrang müsste evtl. bereinigt oder das Relevante gesondert in ein Thema 56. I.D. / 262. I.D. / Korpsabteilung D überführt werden. “ ich werde mir das Thema mal anschauen. Gruß Michael
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Informationen zu meinem Urgroßvater verfasst.

    Beitrag
    Hallo Manu, Zitat von _mawu_: „Nein, die Nummer auf der Schulterklappe haben wir uns noch nie angesehen. Habe das Foto auch erst seit ein paar Tagen. Kann man da was rauslesen? Die Qualität ist doch schon sehr schlecht leider... “ dass ist leider…
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wehrmachtlexikon: „Hallo Uwe, Zitat von UHF51: „leider fehlt mir das Verständnis, warum das Thema nicht in dem entsprechenden Thread zusammengeführt wird. “ sorry ich habe deinen Hinweis leider überlesen. Ich bin gerade mal über die…
  • _mawu_ -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Informationen zu meinem Urgroßvater verfasst.

    Beitrag
    Hallo Michael, Danke fürs Korrigieren! Nein, die Nummer auf der Schulterklappe haben wir uns noch nie angesehen. Habe das Foto auch erst seit ein paar Tagen. Kann man da was rauslesen? Die Qualität ist doch schon sehr schlecht leider... Liebe…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Informationen zu meinem Urgroßvater verfasst.

    Beitrag
    Hallo Manu, schön mal wieder von dir zu lesen und danke für die beiden Aufnahmen. Da der Anhang bei mir nicht richtig angezeigt wurde, habe ich das jetzt mal korrigiert. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber hatten wir die Regimentsnummer auf der…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Uwe, Zitat von UHF51: „leider fehlt mir das Verständnis, warum das Thema nicht in dem entsprechenden Thread zusammengeführt wird. “ sorry ich habe deinen Hinweis leider überlesen. Ich bin gerade mal über die Boardsuche gegangen aber ich…
  • _mawu_ -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Informationen zu meinem Urgroßvater verfasst.

    Beitrag
    Hallo Micha, hallo Dagmar! Danke für die Info. Bin immer noch auf Bildersuche, aber bis jetzt sind leider keine, außer dem Hochzeitsfoto, aufgetaucht. Das hänge ich jetzt mal einfach an. Liebe Grüße, manu Quelle: privat
  • UHF51 -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von UHF51: „Moin, als kleiner Hinweis: <snip> Soweit mir in Erinnerung haben wir einen Thread bzgl. 56. I.D. / Korps-Abt. D. <snip> “ Moin, leider fehlt mir das Verständnis, warum das Thema nicht in dem entsprechenden Thread…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Recordings of a telephone call or similar. Commander-in-chief gives representation of combat group LIII Army Corps on location Komli. Own forces at Russki. Corps Division D has a command to further block the lakes chain to the southeast. I did not say…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    IX. Armee-Korps, 23.06.1944 20.20 Uhr Recordings of a telephone call or similar. Doubt that Corps Department D, according to the current state of the troop,will essentially resist tomorrow. Whether and to what extent 252nd Infantry Division can ward…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Grenadier-Regiment 462 in der Korps-Abteilung D 1944 verfasst.

    Beitrag
    Hello Glen, This map shows in the marked area the retreat path of Corps Department D on the morning of 26.6.1944. It is easy to see that she has withdrawn from the area of Beschenkowitschi to a position south of the Poluoserja…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer der Jahre 1946 und 1947 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Eggi, Zitat von KlausWitte: „Ich bin ja ein großer Freund von "was-wäre-wenn" und mag gern sinnvolle, aber auch etwas sinnfreie Techniken veranschaulichen. “ das ist mir natürlich auch schon aufgefallen aber ich hatte den Ansatz hier ein…
  • Hallo Annalena, vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen hier auf wehrmachtforum.de. Wie ich gerade durch Zufall festgestellt habe, hast du diese Anfrage bereits Anfang 2017 in einem anderen Forum veröffentlicht: