ein-ausklappen
Startseite
Museen Karte
Top_Liste
Suchen
Hilfe
Registrieren

Zurück  Wehrmacht-Forum.de > Heer > Einheiten & Gliederung > : Suche : Informationen zur Sanitäts-Ersatz- und Ausbildungsabteilung 2

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.12, 16:18   #1
ReneDeWit
Rekrut

Hallo Forummitglieder,

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Hintergund ist die Suche nach Informationen über meinen Grossvater - leider kann ich in meiner Verwantschaft nicht mehr viel Informationen einholen, denn die meisten sind entweder verstorben oder haben - leider aber verständlich - vieles vergessen oder verdrängt.

Die letzten Informationen über den Suchdienst des Deutsches Roten Kreuzes belegen, dass mein Grossvater Gusatv Jacob im Januar 1945 als Buchhalter bei der Sanitäts-Ersatz- und Ausbldungsabtelung 2 in Stettin (Königsjäger Kaserne) einkwartiert war, und höchstwahtscheinlich bei den Gefechten um den Pommernwall eingesetzt wurde. Er ist als vermisst gelistet.

Ich hoffe im Forum einiges um meinen Grossvater rekonstruieren zu können.

Beste Grüsse aus die Niederlande,

René de Wit

ReneDeWit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.12, 17:14   #2
Birger
Stabsfeldwebel

Benutzerbild von Birger

Hallo Rene de Wit,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Zitat:
Hintergund ist die Suche nach Informationen über meinen Grossvater
Der erste Weg um etwas über deinen Großvater zu erfahren,ist einen Antrag (auch Online) bei der "WASt" (Wehrmachtsauskunftsstelle) zu stellen.

Hier ist der Link zur WASt.

http://www.dd-wast.de/

Auf gute Zusammenarbeit

Gruß Birger

Signatur von Birger
http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

* 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli
Birger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.12, 19:24   #3
Ehrenblatt
Leutnant

Benutzerbild von Ehrenblatt

Hallo Rene,

wann ist dein Großvater geboren und seit wann gilt es als vermisst?

Gruß
Martin

Signatur von Ehrenblatt
EHRENBLATT

Suche alles zur 227 Infanterie Division und deren Regimenter 328 IR, 366 IR und speziell zu dem Infanterie-Regiment 412 sowie dem Artillerie-Regiment 227
Ehrenblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.12, 20:01   #4
Wehrmachtlexikon
Administrator

Benutzerbild von Wehrmachtlexikon

Hallo Rene,

hast Du noch Unterlagen oder Fotos vorliegen die uns ein paar weitere Eindrücke geben könnten?

Gruß
Michael

PS: Ich werde gleich im Anschluß für Deine Frage ein neues Thema eröffnen, nicht wundern.

Signatur von Wehrmachtlexikon
Ein Projekt von www.wehrmachtlexikon.de
Wehrmachtlexikon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht