Ein Nachfolger ist in Arbeit

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch mal die frohe Kunde unterbreiten das es bald soweit ist.
    Ich habe mir ebend den neuen Trailer zu Silent Hunter 5 angesehen und
    ich muß sagen das sieht sehr vielversprechend aus.


    Der Highlight ist dieser Mal aber das man beide Seiten spielen kann.
    Wie heißt es so schön:


    - Jäger und Gejagte -


    Aber schaut es Euch doch mal selber an.


    Gruß
    Michael


    http://silent-hunter.de.ubi.com/silent-hunter-5/

  • Toller und vor allem stimmiger Trailer! Im Hintergrund dudelt Lili Marlen und diese enge U-Boot Stimmung fand ich sowieso schon immer toll. Als ich mal in Laboe war und mir das dort "stehende" U-Boot, von innen, angeschaut habe.


    Silent Hunter 5 Release 04.März.2010 !

    Bleichi

  • Hallo Bleichi, danke für die Info mit dem Relase-Termin. Tja ich würde mir das Spiel eigentlich sofort kaufen aber ich glaube ich habe da noch ein Problem. Ich bezweifel das dass mein Spiel-PC von der Rechnerleistung her überhaupt noch schafft. Wenn man so ein Spiel auf der Mindestanforderung spielen muß kann man das eigentlich auch vergessen.


    Ich überlege eigentlich schon sehr lange meinen PC aufzurüsten aber das ist ja auch nicht so sonderlich günstig. Ich möchte mal wissen was ich dich ganzen Jahre seit meinem ersten C-64 bereits an Geld für Computer ausgegeben habe.


    Gruß
    Michael

  • Hey Micha,


    also das was ich bis jetzt über den fünften Teil der Serie Silent Hunter gehört habe ist zwar einerseits gut aber es gibt auch viel negatives! Aber wie hier bei uns im Forum gibt es auch auf der ganzen Welt, diese und diese Meinungen. Das ist ja normal ;)


    Das Spiel ist natürlich wieder exzellent geworden. Das Gameplay ist wie immer, U-Boot steuern + Mannschaftsverwaltung usw. Tolles Katz und Mausspiel mit feindlichen Zerstörern. Für das Boot-fans ein Muss!


    ABER: ein ständiger Internetzugang muss gewährleistet sein um Silent Hunter 5 zu spielen bzw. der Kopierschutz soll angeblich auch schon geknackt sein usw. d.h. also man kann sich das Spiel leider schon umsonst aus dem Internet ziehen, was unsere ehrliche Gemeinde hier, niemals machen würde, hoffe ich doch ;)



    Naja mein Fazit: gutes Spiel mit (für mich) kleinen Schwächen... auf meinem PC würde es auch nicht mehr laufen deshalb spiele ich lieber Silent Hunter III


    "Minimum
    - OS: Windows XP (mit SP3), Vista (mit SP2) oder Windows 7
    - CPU: Intel Core 2 Duo E4400 / AMD Athlon 64 X2 4000+
    - RAM: 1 GB (WinXP), 2 GB (Vista, Win7)
    - Grafik: 256 MB DirectX 9.0c-kompatibel
    - Sound: DirectX 9.0c-kompatibel
    - HDD: 8GB


    Empfohlen
    - CPU: Intel Core 2 Duo E6850 / AMD Athlon 64 X2 5600+ oder höher
    - RAM: 1 GB (WinXP, Vista, Win7)
    - Grafik: 512 MB DirectX 9.0c-kompatibel


    Unterstützt werden folgende Grafikkarten:


    - ATI Radeon HD 2600 oder besser
    - Nvidia GeForce 8800 oder besser (Laptop-Varianten werden nicht offiziell unterstützt)"



    Feuchtfröhliche Grüße vom Bleichi!