Träger Deutsches Kreuz in Gold

  • Hallo,


    Ich suche einen Träger des Deutschen Kreuzes in Gold. Leider weiß ich den Namen nicht, aber ich kenne die Einheit bzw. das Verleihungsdatum. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Hier die Informationen, die ich kenne.


    17. Armee, 72. Infanteriedivision, Infanterieregiment bzw. Grenadierregiment 170. Verleihung im Frühjahr 1942 als Oberfeldwebel für die Stellungskämpfe am Mius bei Taganrog


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Peter

  • Versuchs doch mal bei einer Suchmaschine. Gib mal bei Google Träger des deutschen Kreuzes ein oder "DeutschesKreuzinGoldTräger". Vielleicht bring das was.

  • Guten Abend,
    Das ist doch mal ein schönes Beispiel über Beiträge in diesem Forum, die kein Mensch braucht.
    Deinen Willen zum Helfen in allen Ehren Rebell. Diese Art des Beitrages kannst Du Dir bequem verkneifen. Auf das Ding mit der Suchmaschine wäre wohl jeder von uns gekommen, dafür braucht es keinen Beitrag.
    Also das nächste mal den Kopf einschalten bevor Du loslegst. Wir sind ja hier nicht im Kurs: "Forum für Anfänger".
    Ich lasse diesen Beitrag stehen, als gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel.
    Nun weiss jeder was ein schlechtes Beispiel ist.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Günther,


    Danke für den Hinweis. Ich habs dank dem Link auch gesehen. Ich arbeite mich da einmal durch. Mal schauen ob ich fündig werde. Falls ja, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.


    Gruß


    Peter