• Magix Video Delüx 2007... Ist mit abstand das beste Programm! Ansonsten gibt es noch den Moviemaker, der schon auf jedem PC drauf ist, solang du kein Applepc hast^^. Das Also, ich hab damit schon ziemlich viel Ahnung^^


    mfg

  • Ich bin ja bei einer Multimediaagentur beschäftigt wir verwenden, After Effects und Premiere für die Bearbeitung und den Schnitt.
    Bei der Konvertierung und genauen Schneidung im Framebereich allerdings setzen wir auf ein Open Source Tool namens Virtual Dub was auch mit anderen profisoftware sich nicht zu verstecken brauch.
    Inzwischen haben wir aber Videobearbeitung in dieser Form nicht mehr im Portfolio sondern konzentrieren uns mehr auf die Möglichkeiten von Flash


    Privat hab ich übrigens Videobearbeitung bis vor kurzen wenn ich spezielle Funktionen haben wollte mit einem Amiga 4000 mit Videotoaster gemacht, was in den 90ern in diesem Bereich übrigens absolut normal war in Fernsehstudios das dort Amigas standen.

  • Tolle Idee, dieser Thread! Ich liebe es einfach Videos zu bearbeiten!



    Ich benutze auch Magix Video Deluxe 2007 aber mit Abstand das beste Programm ist es nicht mehr ^^


    Sony Vegas ist, so glaube ich, zurzeit das beste Video/Effekte Bearbeitungsprogramm was es FREI auf dem Markt zu kaufen gibt... wenn ich falsch liege so berichtigt mich bitte.



    hier mal ein kleiner Einblick was man alles damit machen kann ... eins meiner Videos auf Youtube über die PC-Spiele Brothers in Arms 1,2 und 3!


    P.S.: Dieses Video habe ich mit dem oben genannten Programm geschnitten, mit Musik hinterlegt und mit leichten Effekten bearbeitet! In diesem Video habe ich aber nicht ALLE Tricks aus der Trickkiste gekramt, das Programm hat noch mehr auf Lager! Aber als kleinen Einblick reicht es, denke ich.




    Viel Spass! Gern könnt ihr euch auch meine anderen Videos angucken!



    http://www.youtube.com/watch?v=N2QoPeoU1jU