Preisermittlung von Orden und Ehrenzeichen

  • Hallo!

    Also mehr Bilder brauch ich nich,ich bin mir überall ziemlich sicher,ausser beim Fliegerschützenabzeichen.aber da wird mir eine weitere Aufnahme nicht helfen...
    Wenn sonst noch jemand Fragen hat zum Thema Orden usw. kann er sie ja hier reinschreiben.:D
    Oder falls du nich irgendwas zum schätzen hast,kannst ja auch bescheidgeben.

    Gruß
    Peter

  • Hallo ihr beiden,
    Sagt mal was ist eigentlich ein Panzerkampfabzeichen der Luftwaffe wert?
    Dies habe ich nämlich mal im Keller eines verstorbenen Veteranen gefunden.Ich habe aber leider keine Urkunde darüber ja sogar über keine der Orden die ich bei ihm gefunden habe wie z.B.Flakkampfabz., Verwundetenabz. in Schwarz und EK.2
    Gruß Matthias

  • Es gab 2 Ausführungen, in Schwarz und in Silber.
    Beide sind Zinkausführungen und wurden aber nur in sehr wenigen Fällen verliehen.Meist erfolgte nur der Eintrag ins Soldbuch.
    Wert von jeder Ausführung ca. 3000 €
    mit Einsatzzahl Liebhaberpreis.
    mfg
    franzb

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo!

    Jupp, 3000€ stimmt,aber ich würds trotzdem aufgrund der Seltenheit deutlich höher schätzen.
    Sind Verleihungen von dem Abzeichen mit Einsatzzahl eigentlich bestätigt?
    Denn soweit ich weiss gibt es nur Bestätigungen für Verleihungen ohne Einsatzzahl.

    Gruß
    Peter

  • Hallo!

    Jupp, schon ein ganz toller Preis,sowas müsste ich auch mal irgendwo finden:D
    Kann man sich n Ritterkreuz für kaufen...

    Gruß
    Peter

  • Aber Peter das kommt mir mittlerweile komisch vor deswegen wollte ioch ein Paar Fotos einstellen nämlich ich weiß nicht obs echt ist gerade weil das teil so selten ist.
    Gruß Matthias

  • Hi!

    Meistens kann man bei solchen Orden ziemlich leicht feststellen ob sie original (bzw. gut gefälscht:D) sind. Man muss dafür auch kein Experte sein: nimm einfach die Nadel und versuch sie zu biegen.Wenn du sie leicht umbieben kannst,dann ist das Ding meistens aus Blei und somit falsch:D

    Gruß
    Peter

  • Hallo!

    Ja,das sieht ziemlich gut aus! Wenn die Nadel auch in Ordnung ist,dann könntest du noch schaun,obs da nen Hersteller irgendwo auf der Rückseite gibt (muss aber nicht unbedingt sein)
    Für mich sieht das aber sehr nach nem Original oder einer ziemlich guten Kopie aus!Aber wenn dus im Keller oder irgendwo gefunden hast würde ich Kopie eigentlich fast ausschließen...

    Gruß,
    Peter

  • Hi,
    Tja, ein Hersteller hats nicht.Ich habs mir Gestern noch mal richtig angeschaut.Also wenns ein Original ist dann wärs mein teuerster und seltenster Orden!
    Ach Peter hast du eigentl. eine Verleihungsurkunde vom Infanterie- sturmabz.?Wenn Ja dann stell mal ein Foto rein.
    Gruß Matthias

  • Hallo Michael,
    Ach sorry habs echt wieder vergessen! Bitte vielmals um Entschuldigung. Wird nicht wieder passieren!
    Aber mit der Urkunde dies war auf Peter bezogen.
    Gruß Matthias

  • Hallo!

    Nee,leider besitze ich überhaupt kein Urkundenmaterial.
    Aber ich hab da ein Paar Bekannte,vielleicht bekomme ich von denen bald etwas.Aber zur Zeit kann ich bei Urkunden nicht weiterhelfen,tut mir leid.

    Gruß
    Peter

  • Hallo!

    Das mit den Hakenkreuzen ist halt so ne Sache...:D
    Ist mir ja auch schon mal passiert.Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich an die Zensur:D

    Gruß

    Peter