Mythos Neu-Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    was haltet ihr davon vom Mythos Neu-Schwabenland?Ist dies überhaupt glaubwürig oder eine "Hollywood-Fantasie" mit den Ufos der Deutschen auf einer Arktis station?
    Eure Meinug.
    Gruß Matthias

  • Hallo!
    Also ich habe mal in einem Buch gelesen,dass die Wissenschaftler Pläne von ufoartigen Fluggeräten gehabt haben sollen.Ich habe leider vergessen wie das buch hieß,ich werde es mal bei mir suchen.
    Die solln ja ohne Ende Entwürfe gehabt haben,nur hat es an den nötigen Ressourcen für solche Projekte gemangelt.
    Es was,wie ich mal gehört hab,sogar ne V7 in Planung.

    Gruß

    Peter

  • Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und bei youtube dieses Video gefunden: Ufos - Das dritte Reich schlägt zurück?
    Vielleicht ist da ja wirklich etwas dran,stellt euch mal vor,dass es in 20 Jahren eine Invasion geben könnte.
    Ich habe meinem Vater davon erzählt und der sagte mir,dass mein Opa einmal erzählt hatte,dass er 1945 über dem Industriegebiet von Oberschlesien so ein ufoartiges Gerät gesehen hat.
    Schon eine interessante Sache...

    Gruß

    Peter

  • Interessantes Thema. Wäre ja nur "zu schön" um wahr zu sein. Aber mal im ernsten Licht betrachtet findet sich hier ein Erklärungsansatz http://de.wikipedia.org/wiki/Foo-Fighter oder für Leute die dran glauben möchten http://www.fast-geheim.de/html/rundflugzeuge1.html (dort unter RFZ 2 und 3 noch mehr) Irgendwo wird es einen wahren Kern geben, wie bei fast allem. Aber wirklich erfahren werden wir wohl nie etwas. Aber es ist anzumerken, dass es die Expidition zum Südpol gab. Und das auch auf Island eine geheime Wetterstation des Deutschen Reiches existierte bis ein US-Kommando diese 1942 aufspürte und gefangen nahm. Wie gesagt das ganze Thema ist ein Faß ohne Boden und dank Geheimhaltung eben mysthisch und nie zu 100% zu klären.


    Peter

  • Hallo!

    Naja,glauben kann mans,muss man aber nicht.
    Einerseits ist die Vorstellung ja absurd,dass sich irgendwo in der Antarktis Deutsche versteckt halten und UFOs bauen.
    Andererseits wäre es ja eine ziemlich interessante Angelegenheit,wenns denn stimmer würde,dass so eine Basis existiert doch ich glaube,dass niemand von uns in der Lage ist oder sein wird jemals einen handfesten Beweis für so eine Theorie zu finden.

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter42,
    Ich würde mal sagen das diese station nie gegeben hat.Aber die Technik schon, jedenfalls auf dem Papier.Zum Beispiel die sog.Amerika-Rakete oder die Sänger-Interkontinental Drohne mit einem 17Tonnen Sprengkopf.Also wenn es um Raketen geht ist das ganze etwas mehr glaubwürdig als Die Ufostory der deutschen.Aber dennoch habe ich mir zwei Bücher zu diesem Thema gekauft, hier für interessierte mal die Daten;
    Atomziel New York Geheime Großraketen- und Raumfahrtprojekte des Dritten Reiches, Kopp-Verlag für 19.95€ und Flugscheiben über Neuschwabenland, ebenfalls Kopp-Verlag und auch für 19.95€.Wer dies billiger haben will kann sich bei Amazon.de die Bücher gebraucht kaufen!
    Gruß Matthias

  • Hallo!
    Die Interkontinentalrakente kommt auch in dem PC-Spiel "Soldiers" vor.
    Dort wird das Gerät als V3 bezeichent und soll auch in den Weltraum vordringen können um von dort aus eine weitere Rakete zu zünden,die auch nach Amerika fliegen konnte/sollte.
    Gab es so eine Rakete wirklich / bzw. gab es Pläne für sowas,oder ist das auch wieder nur Fantasie?

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter42,
    Also Pläne gab es schon nur die Amis haben das meiste mitgehen lassen, was bei denen noch im Archiv schlummert da laufen uns die Augen über....Naja Speziell mit Plänen müsste ich bei mir im Buch mal schauen, jedenfalls gab es Windkanalmodelle.
    Aber was ich noch gefunden habe ist dieser interessante Bericht;
    "Die in Stechovitz aufgefundene "Superbatterie" mit 100-jähriger Energiespeicherung- ein Fundstück, das es nach landläufiger Auffassung nicht geben dürfte.Diese Batterie ist der Beweis, daß es schon vor sechs Jahrzehnten möglich war, langlebige Energiespeichersysteme zu entwickeln, gegen die heutigen Batterien-die nur dem Ziel dienen, schnell verbraucht und ersetzt zu werden."
    Quelle:Atomziel New York, von Friedrich Georg und Thomas Mehner


    1943 wurde die Batterie entwickelt um für eine Stufenrakete also Amerikarakete, die Abgabe von Stromstößen für die Abtrennung der einzelnen Elemente der Stufenrakete.Diese Batterie war sehr Wetterfest und Extremen Bedingungen Ausgesetzt also Kälte. Die Batterien durften aber nicht groß ausfallen sonst hätte dies eine vergrößerung der Startmasse bedeutet.Diese Batterie Ist also der Beweis für solch eine Rakete.Sie existierten nachweisbar nach Kriegsende.Nach der Wende 1989 wurden sie in Stechovitz-ein Versuchsplatz- gefunden.Laut dem Buch was ich gelesen habe sind es mehrere.Schon damals gaben sie Forscher ein Rätsel auf.Nämlich der Wirkungsverlust dieser Batterie liegt bei einem Prozent im Jahr!Von den Batterien gibt es auch Fotos.Ich werde sie mal bei gelegenheit einstellen. Diese Batterien sind der Beweis das es erstaunliche Entwicklung im Dritten Reich unter anderem gab.Dies wird heute offiziell vertuscht.Mehr weiß ich auch nicht über diese Batterie.
    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Danke für die Info!
    Da sieht mans immer wieder, wir deutschen:quantitativ unterlegen, aber qualitativ bis heute ungeschlagen :D
    Wer weiss was die noch so alles erfunden hätten,hätte der Krieg länger gedauert.
    Obs nun besser oder schlechter gewesen wäre....

    Gruß,
    Peter

  • Guten Abend,
    Das Thema interessiert mich sehr über die ganzen Entwicklungen des 3.Reiches und auch die Nachwirkungen nach 1945... vor einiger Zeit hatte ich diese oben gennanten Beiträge verfasst nur 2 Beispiele Deutscher Technik wo viel darum gestritten wird...
    Ich könnte viel bennen auch was wir alle kennen über die Nurflügler und weiteren Waffensystemen des 3.Reiches....


    Ich möchte an der stelle auch nochmals betonen und sagen das ich von dem ganzen Rummel der Medien und der Spinnerei der Fantasie Autoren kein Anhänger bin was das Thema 3.Reich nach´45 anlangt Parade Beispiel dafür der Film "Iron Sky" oder Fantasieromane Wie "Tief im Herzen von S3"


    Ich befasse mich ernsthaft mit diesem Thema weil wie ich finde es noch bis heute ein Ungeklärtes Kapitel der Geschichte ist und auch Nachtragende Auswirkungen auf unsere heutige Moderne Welt hat sprich Waffensysteme die auf dem damaligen Erfindungsgeist zurückführen.
    Nicht zuletzt schon in meiner Jugend geweckt das mein Großvater von einem fliegenden Flügel erzählte.


    Eine Frage an euch alle die sich in der Richtung vielleicht auch befassen oder interessieren;
    Lassen wir mal das ganze drum und dran weg wie "Neu-Schwabenland", "Ufos mit Balkenkreuze" und irgendwelchen "Weltraumstationen/Missionen" oder "Experiemente und Versuchen mit Menschen"
    Ich möchte das Thema Real anschneiden bzw. Neuaufrollen.
    unszwar beginnt es von 45 bis in den kalten Krieg hinein.


    Was haltet ihr von den ganzen Vertuschungen und Geheimhaltungen nach 1945 auf dem Gebiet der Wissenschaftler und deren Entwicklungen?
    Warum will man bis heute Geheimhalten das die ganzen Entwicklungen aus dem 3.Reich stammen?
    Will man von etwas ablenken?
    Hat das einen besonderen Zweck?
    Was meint Ihr dazu??:)
    Grüße Matthias"GeGe"

  • Hallo Matthias,


    du hast recht das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich habe mich bisher damit aber relativ wenig auseinander gesetzt. Eine besondere Figur dazu ist m. E. nach jedoch Kammler.


    Ich wollte mir eigentlich auch immer mal das Buch über ihn besorgen aber ich bin immer wieder davon abgekommen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    Das Mysterium um Obergruppenfüherer Kammler ist ein weiteres Beispiel dieses Thema kann ich nur sagen aber wie ist deine meinung zu allem?
    Grüße Matthias "GeGe"