2./San.Ausb.Abt.d.Lw.2

  • Eine Erkennungsmarke ist das wichtige Merkmal um das Schicksal und den Verbleib eines Menschen zu klären. Auch wenn Du schreibst, dass diese Gegenstände von den Soldaten selber auf die Straße geworfen wurden.
    Das ist mir nicht ganz verständlich, da jeder Landser wusste, dass er durch diese Marke identifiziert werden kann. Dies war ein Trost und eine Stütze, zu wissen das die Angehörigen dadurch Gewißheit über den Tod und den Ort, eventl. die Grabstätte hatten oder haben.
    Was in der Gegend in der Du heute lebst alles während des Krieges und in unmittelbaren Anschluß der Kaptitulation geschah ist hinlänglich bekannt.
    Dieser Beitrag wird jetzt von mir geschloßen. Solche Beiträge werden von uns nicht geduldet oder sind in irgendeiner Weise gewünscht.
    Im Gedenken an alle Menschen die Angehörige ihrer Familien verloren und deren Schicksal weiterhin unbekannt ist, kann ich Dir nur vorschlagen die Erkennungsmarke und deren Fundort der Kriegsgräberfürsorge oder dem Roten Kreuz zu melden. Vielleicht könnte damit ein weiteres Schicksal geklärt werden.
    Gruß
    Friedrich