Wichtiges - Forum Regeln

  • Hallo Admins,

    wenn ich unter wichtiges -> Forum Regeln zu eben diesen kommen möchte, erscheinen lediglich die smily-Erläuterungen. Ist das so gewollt?

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Basti, dass ist uns allen noch gar nicht aufgefallen. Wir haben so oft schon nach Fehlern geschaut aber der ist uns bis jetzt wirklich immer entgangen.


    Ist behoben und geht nun.


    Gruaß Jan

  • meine frage ist .was ist los warum darf man jetzt keine 3.reich simbole mehr zeigen?? meie frage ist .wir leben jetzt 63 nach dem 3. weltkrieg und nun auf einmal da duerfen keine simbole aus dem 3.reich gezeigt werden. bisjetzt wurden die simbole immer offen gezeigt.wer hatte die idee dazu?/ nun war es die deutsche regierung oder haben sich die britten oder amerikaner betroffen gefuelt??
    fuer mich ist die frage, ich lebe hier in britten seit 1946 und da werden alle simbole im internet oder forum gezeigt.man hat mir hier im forum als mein kennzeichen der LAH gegeben.fuer mich ist dieses unverstaendluch .bitte um aufklaerung.
    viele gruesse erwin

  • Hallo Erwin,


    ich versuche Dir mal die Situation in Deutschland etwas zu erklären, weil diese anscheinend nicht ansatzweise zu vergleichen ist mit der in England.


    In Deutschland dürfen Symbole usw. aus dem Dritten Reich einzig und allein in einer Funktion im original Zustand verwendet werden. Diese Umstand dient:


    zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen und der wissenschaftlichen und militärhistorischen Forschung sowie der Aufklärung und der Berichterstattung über Vorgänge dieser Epoche.


    Also das bedeutet das man diese Symbole innerhalb des Lexikon´s verwenden darf weil das seine Funktion ist. Ein Forum hingegen unterstützt diese Funktion nicht und daher dürfen sie hier nicht zum Einsatz kommen. Diese ganze Vorgangsweise ist auch im Gesetz festgehalten wo Du sogar hier im Forum einiges zu lesen kannst und zwar hier:


    http://www.wehrmacht-forum.de/…sarea_content&contentid=9


    Ich hoffe ich habe etwas Licht ins dunkle gebracht.


    Mit bestem Gruß


    Michael