Schabouk, Gefreiter

  • Hallo zusammen,


    bin völlig neu hier, hoffentlich ist dieser Beitrag euch leicht zu sehen und richtig zugeordnet...


    Ich suche nach einem der Wehrmacht-Soldaten Namens "Schabouk", er diente in der 363. Volksgrenadierdivision der Wehrmacht im Juli 1944 bei 3./Artillerie-Regiment
    als Gefreiter. Mehr war es mir leider nicht möglich im ganzen Internet zu finden, einen Vornamen dieses Soldaten kenne ich auch nicht.


    Ich bin der Meinung, er könnte aus Sudetenland stammen...


    Gibt's hier jemanden, der über mehrere Quellen verfügt, als man im Internet finden kann?


    Es wär für mich ziemlich günstig gewesen, wenn mir jemand irgendwelche Infos zukommen kann, da ich nach seit langem nach meiner Abstammung suche.


    ***Darunter leg ich alles bei, was ich fand***



    Quelle: Helmut Gohlke Geschichte der 363. ID/VGD Seite 204

    von (am) bis Einheit Dienststellung/Funktion Streitkraft
    00.07.1944 3./Artillerie-Regiment 363 Wehrmacht - Heer1


    1 lt. Meldung oder Hinweis

    am zum
    00.07.1944 Gefreiter1


    1 lt. Meldung oder Hinweis

    00.07.1944 3./Artillerie-Regiment 363 Wehrmacht - Heer1



    ***Für alle Hinweise bedanke ich mich im Voraus***
    Schabouk

  • Hallo Schabouk,

    Quelle: Helmut Gohlke Geschichte der 363. ID/VGD Seite 204


    1 lt. Meldung oder Hinweis


    1 lt. Meldung oder Hinweis

    Willkommen hier im Forum. Wie ich sehe, hat dir Uwe ja bereits den ersten wichtigen Tipp gegeben. Was ich gerne wissen möchte ist, ob du uns zu den o.g. Hinweisen etwas beifügen wolltest. Es sieht nämlich so aus aber es ist nichts aufrufbar.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Schabouk,

    er diente in der 363. Volksgrenadierdivision der Wehrmacht im Juli 1944 bei 3./Artillerie-Regiment
    als Gefreiter.

    ich habe gerade mal nachgeschaut und eine Unstimmigkeit gefunden. In dem von dir genannten Zeitfenster handelte es sich noch nicht um die 363. Volksgrenadier-Division siehe Link:


    http://www.lexikon-der-wehrmac…dierdivisionen/363VGD.htm


    sondern um die 363. Infanterie-Division siehe Link:


    http://www.lexikon-der-wehrmac…riedivisionen/363ID-R.htm


    Wenn wir jetzt hierzu die Daten von Uwe nehmen, wären wir in der Normandie, sprich Frankreich. Für den 13.08.1944 hätte ich sogar eine kleine Lagekarte sowie einen kurzen englischen Bericht aber schau am besten selbst.


    Quelle: Nara/Sturmpanzer.com


    Gruß
    Michael