Strategien und Taktiken der Roten Armee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strategien und Taktiken der Roten Armee

Hallo zusammen,

hier habe ich einen interessanten Bericht zu einem russischen Unternehmen gefunden, der an die Taktiken des 1. Weltkrieges erinnert.
      Hierbei geht es um das unterminieren einer deutschen Stellung, wobei ein Stollen von 1,7m Höhe, 1,5m Breite und einer Länge von 170 m bis an eine deutsche Stellung getrieben wurde. In diesem wurde 1000kg Sprengstoff deponiert und anschließend sollte er zur Explosion gebracht werden um den feindlichen Angriff einzuleiten.

Gruß Ulf

Quelle: Nara
      Dateien
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier noch zur Ergänzung, der Bericht der 88. Infanterie-Division zu diesem Unternehmen mit einer Karte.

Gruß Ulf

Quelle: Nara
      Dateien
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Neu

Hallo zusammen,

hier habe ich einen sehr aufschlußreichen Beitrag gefunden.
      In dem durch Gefangene berichtet wird, das ein Strafbataillon in Tiflis aufgestellt wurde. Bei der Aufstellung dieser Einheit wurde für jeder Kompanie ein sogenantes Sperrbataillon mit aufgestellt, die sich im Einsatz hinter der Kompanie aufstellten und diese dann wohl an der Flucht oder Rückzug hindern sollte.

Gruß Ulf

Quelle NARA
      Dateien
      • 00176.jpg

(567,96 kB, 0 mal heruntergeladen)
      Vielen Dank