dague de la S.A

  • Bonjour HAZELDINE


    Bienvenue ici sur le forum.
    Tout d'abord, nous utilisons une formule de bienvenue et d'adieu ici.
    Pouvez-vous
    éventuellement utiliser un traducteur pour vos messages, parce que
    beaucoup d'entre nous ne parlent pas français, merci beaucoup. Je travaille seulement avec un traducteur ici, et je ne sais pas à quel point celui-ci est bon.


    Maintenant, à votre question, avez-vous plus d'informations sur Ernst August Vob?
    Parce qu'avec les quelques dates, vous ne pouvez pas commencer beaucoup.


    Salut Ulf
    -----------------------------------


    Hallo HAZELDINE


    willkommen hier bei uns im Forum.
    Zu allererst, wir benutzen hier eine Begrüßungs und Abschieds Formel.
    Kannst du vielleicht einen Übersetzer für deine Beiträge benutzen, da viele von uns französisch nicht beherschen, vielen Dank. Ich arbeite hier auch nur mit einem Übersetzer, und weis nicht wie gut dieser ist.


    Nun zu deiner Frage, hast du noch mehr Informationen zu Ernst August Vob?
    Denn mit den paar Daten kann man nicht sehr viel Anfangen.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Bonjour
    Je suis désolé mais je ne peux pas vous aider avec ces données.
    Là,
    vous devriez contacter le WASt, le bureau allemand pour la notification
    des prochains parents des morts de l'ancienne Wehrmacht allemande.
    Pour quelle raison cherchez-vous des informations sur l'homme.



    Et s'il vous plaît penser à une salutation et adieu!



    Salut Ulf



    ---------------------------------
    Hallo
    es tut mir leid aber mit diesen Daten kann ich dir nicht weiter helfen.
    Da solltest du dich an die WASt , Deutsche Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht wenden.
    Aus welchem Grund suchst du Informationen zu dem Mann.



    Und bitte denke an eine Anrede und Abschiedsgruß



    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • La demande que je vous ai faite est en rapport avec la gravure sur la lame d' une dague S.A .de cette personne.donc pour avoir toute la biographie de ce soldat merci et aurevoir

  • Bonjour HAZELDINE



    OK maintenant je comprends comment vous venez à SA.
    Mais malheureusement, je ne peux pas vous aider ici avec ces données. Il y a aussi la possibilité qu'il était un membre de la Waffen SS. Comme je l'ai dit, vous devez vous en tenir au WASt ou aux archives de Fribourg.



    Salut Ulf



    ---------------------------------


    Hallo HAZELDINE


    OK jetzt verstehe ich wie du auf SA kommst.
    Aber leider kann ich dir mit diesem Datenstand hier nicht weiter helfen. Es besteht auch die Möglichkeit das er Angehöriger der Waffen SS war. Wie gesagt da mußt du dich an die WASt halten oder an das Archiv in Freiburg.



    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank