Bild gefunden, kennt jemand die Soldaten auf dem Bild

  • Guten Tag miteinander,
    in den Unterlagen meiner Familie habe ich dieses Bild gefunden, das von meinem Opa stammt.
    Ich bin etwas irritiert so ein Bild zu finden, da ich glaube das da sogar Heinrich Himmler drauf ist ?
    Kennt jemand die Männer auf dem Bild bzw. kann dazu vielleicht was zu sagen.
    Wäre sehr dankbar.
    Bin neu hier....
    Gruss Henning


    Quelle: privat

  • Hallo Henning,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die von dir eingestellte Aufnahme ist leider nicht gerade sehr aussagekräftig aber ich sehe hier folgendes:


    1. Wie bereits von Uwe angeführt sehen wir hier nur Offiziere des Heeres und keinen Heinrich Himmler
    2. Der Offizier im Ledermantel könnte ggf. ein General sein (bitte mal vergrößert einstellen)
    3. Anhand der sichtbaren Auszeichnungen würde ich sagen, dass diese Aufnahme relativ früh entstanden ist.


    Ist das Bild noch rückseitig beschriftet?


    Da wir hier mit Bildquellen arbeiten, habe ich diese jetzt mal bei deiner Aufnahme nachgetragen.


    Gruß
    Michael

  • Moin Henning,


    ja, wie Uwe schon schrieb - alles Offiziere des Heeres, in der Mitte ein General.


    Das Foto zeigt offenbar eine Szene vor einem Pferdestall. Dazu paßt auch der Unteroffizier in Grundstellung ganz rechts im weißen Kittel, offensichtlich ein Soldat des Veterinärdienstes.

  • Moin,


    vermutlich entstand die Aufnahme bei einer Besichtigung eines Pferdelazarettes oder einer Remonteanstalt.


    MfG Uwe

  • Moin an die vielen Antworter und vielen Dank, eure Angaben waren für mich absolut interessant und ausreichend.
    Bildquelleangaben mache ich in Zukunft ; ) Danke
    Nein auf der Rückseite ist nichts vermerkt und das es eine frühe Aufnahme ist, das war auch meine Vermutung.
    Und das es alles Heeressoldaten sind bestätigt auch mein Historie des Opas.


    Vielen Dank


    Gruss Henning