Feld-Lazarett 27 (mot.)

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mich jetzt mal in deine Homepage eingelesen. ( Ist sehr gut :) )
    Evtl. sind solche Informationen für dich interessant.


    Aus deiner Homepage:


    Genaue Bezeichnung und Numerierung der Sanitäts-Einheit1a und ihrer Einrichtung1b


    Der Gefreite..... ..... fiel am 17.06.1940 in Frankreich durch Bauchschuss.
    Die offizielle Information der WASt dazu ist:


    verstorben : 17.06.1940 Feld-Lazarett 27 ( mot. ) St. Lubin
    letzter Truppenteil: 7./ Infanterie Regiment 58


    Also Angehöriger der 6. Infanterie Division.


    Sollten solche Infos für dein Projekt interessant sein, kann ich sicherlich noch einiges dazu beitragen.


    Viele Grüße
    Martin


    Quelle: WASt Berlin

  • ich habe mich jetzt mal in deine Homepage eingelesen. ( Ist sehr gut :) )

    Moin Martin,


    danke fürs Lob (und die Angaben), aber meine HP konnte leider schon seit längerem nicht mehr aktualisiert werden - ob wohl ich so viele weitere Ideen dazu habe. Hatte sie früher mit MS Frontpage erstellt, dann fielen vor Jahren seitens des Providers die FP-Unterstützungen weg, und FP gabs dann auch nicht mehr. Muß mich also nun dringend in einen aktuellen WYSIWYG-Editor einarbeiten (nur auf HTML-Texteditor-Basis ist mir das viel zu mühselig). Hab das zwar vor Monaten mal versuchsweise versucht, dabei allerdings mit dem neuen Editor bisherigen Seiten ziemlich zerschossen, die ich nur anhand ihrer Sicherung ersetzen konnte. Muß also alle Seiten kpl. mit einem neuen Editor neu erstellen. Dazu müßte mir der Tag aber erst mal deutlich mehr als 24 Stunden zur Verfügung stellen ...

    Dann nix wie her damit! :thumbup:


    Denn genau solche Informationen, die zumindest ein genaues Datum, eine San-Dienststelle oder San-Einrichtung und einen konkreten Ort liefern, sind immer hochinteressant! Das sind, genau wie Informationen aus NARA-Dokumenten u. ä., die Bausteine, von den meine DB lebt! Wenn noch weitere Angaben vorliegen, bspw. zum Ort der Verwundung (bei anschließender San-Versorgung) und zur Einheit des Verwundeten / Erkrankten / Gefallenen bzw. zu seiner Erstgrablage (diese Ergänzung ermöglicht mir z. B. eine u. U. exaktere Ortsbestimmung bei Massen-Ortsnamen des Ostens), ist das natürlich noch besser.


    Personennamen sind für mich bei Angehörigen des Sanitätswesens von Wehrmacht und Waffen-SS und deren Dienststellen wichtig.

  • Hallo Jürgen,


    wie ich sehe, gehst du bei dem Thema Schriftfarbe schon in die Offensive. :)
    Trotz fehlender weiterer Rückmeldungen werde ich diese Thema ebenfalls mal mit auf die Agenda nehmen. Vielleicht können wir bei diesem Punkt einen Mittelweg finden, wie im Lexikon.


    Dort ist die Schriftfarbe nämlich auch dunkler aber nicht ganz schwarz. Das glaube ich zumindest. :/


    Gruß
    Michael


    PS: Soll ich dieses Thema auch erstmal in den Heeresbereich verschieben?

  • Hallo Jürgen,


    wie ich sehe, gehst du bei dem Thema Schriftfarbe schon in die Offensive. :)

    Moin Michael,


    jawoll! :D Einer muß hier ja mal mit gutem, anschaulichem Beispiel vorangehen! :thumbup:

    Trotz fehlender weiterer Rückmeldungen werde ich diese Thema ebenfalls mal mit auf die Agenda nehmen. Vielleicht können wir bei diesem Punkt einen Mittelweg finden, wie im Lexikon.


    Dort ist die Schriftfarbe nämlich auch dunkler aber nicht ganz schwarz. Das glaube ich zumindest. :/

    Stop! Uwe hatte sich vorhin positiv zum Vorschlag geäußert! Danke, Uwe! :thumbup:


    Aber weshalb einen Mittelweg suchen, wenn das Original "schwarz auf grau" doch eindeutig hervorragend kontrastreich und damit enorm augenschonend funktioniert? Bitte, bitte, bitte! :thumbup: :D :D :D

    PS: Soll ich dieses Thema auch erstmal in den Heeresbereich verschieben?

    Hmm, zumindest meine Sicht aufs Forum zeigt ihn doch schon dort - unter "Einheiten & Gliederung"!? ?(