Flugblätter und Passierscheine der Alliierten

• Flugblätter und Passierscheine der Alliierten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen Thema für den Bereich Flugblätter und Passierscheine der Alliierten eröffnet.
      Hier könnt, falls Ihr welche habt diese gerne Hochladen.
      Ich fang damit einmal an.
      Hier ein russisches Flugblatt " Des Volkskommissars für Landesverteidigung der Sowjetunion " das in deutscher Sprache verfast aber an die Soldaten der Roten Armee gerichtet ist.

Gruß Ulf

Quelle: eigene Sammlung
      Dateien
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

Hier ein weiteres Flugblatt, der Amerikanischen Streikräfte von Anfang Mai 1945.
      Dieses ist direkt an die Einwohner der nicht besetzten Gebiete Bayerns gerichtet.

Gruß Ulf

Dateien
      • 2590001 (Kopie).JPG

(911,96 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 259 (Kopie).JPG

(918,95 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

Hier ein weiteres Flugblatt, des Nationalkomitees Freies Deutschland ( NKFD ) unter Erich Weinert.
      Welches 1943 in Russland von Kommunisten und gefangenen deutschen Soldaten mit dem wohlwollen und auf Anregung der Sowjetunion gegründet wurde,

Gruß Ulf

Dateien
      Vielen Dank