Frage zum Bild meines Opas

  • Hallo,


    Ich habe im Nachlass meiner kürzlich leider verstorbenen Mutti dieses Bild meines Opas (mütterlicherseits) gefunden.


    Nehme mal an das es ihn in einer Uniform der SA zeigt.


    Von meinen Opa weiß ich nur. das er im 1. Weltkrieg schwer verwundet wurde und deshalb im Zweiten Weltkrieg nie eingezogen wurde.


    Ich habe schon gegoogelt. Aber der Sturm und die Standarte passen nicht.


    Würde mich sehr freuen wenn´jemand so nett wäre. Und mir helfen könnte. danke im vorraus.



    Quelle: Bild Eigentum

  • Hallo Olafpusch,


    willkommen hier im Forum.
    Kurz zu zwei Forums Regeln hier bei uns, bitte verwende in deinen Beiträgen eine Gruß und Abschiedsformel und bitte verwende immer eine Quellenangabe von Bildern oder Scans die du einstellst. Das habe ich eben bei dir nachgehölt.


    Nun zu deiner Frage, ja das ist eine SA Uniform. Die Nummer auf dem Kragenspiegel besagt das dein Opa beim 22. Sturm der Reserve- Standarte 93 war. Der Farbe nach ( Gelb o. Orange ) würde ich sagen SA Gruppe "Mitte" / Provinz Sachsen kann das passen?


    Gruß Ulf


    Quelle:
    Hitlers Deutschland, SA - SS - NSKK im Führerstaat / von Holger Tümmler

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank