44. Infanterie-Division - Kriegstagebücher gesucht - biete Bildmaterial

  • Hallo Zeitreisende,



    ich beschäftige mich aktuell mit der
    Wehrdienstzeit meines Großvaters. Dazu will ich die KTB's sichten. Ich
    habe in den NARA Index die Rolle 2371 gefunden, welche den von mir
    gesuchten Zeitaum umfaßt (siehe Anlage). Leider finde ich die Rolle
    nicht online unter:
    https://forum.axishistory.com/…hp?f=48&t=223939&start=60



    Habe ich evtl. an der falschen Stelle gesucht ? Hat Jemand von Euch diese Rolle evtl. als Datei verfügbar ?



    Generell
    bin ich am Informationsaustausch für die 44. Inf.Div. für die Zeit 1943
    (Aufstellung in Bergien) - 1945 interessiert. Habe umfangreiches
    Bildmaterial von meinem Opa, falls Interesse besteht.



    Herzlichen Dank



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe gerade mal nachgeschaut aber leider Fehlanzeige. Ich bezweifel auch stark, dass es viele Leute gibt, die diese Rolle vorrätig haben. Ich habe nur eine aus 1940. Da wird dir wahrscheinlich nicht anderes übrig bleiben als diese direkt zu bestellen oder mal in Freiburg nachzufragen.


    Alternativ kann man aber auch meistens sehr gute Informationen über die Rollen der betr.
    Armee-Korps erhalten.

    Habe umfangreiches
    Bildmaterial von meinem Opa, falls Interesse besteht.

    Sofern dein Angebot nicht an diese Rolle gebunden ist, würde ich natürlich sehr gerne darauf eingehen wollen. Wie du dir bestimmt vorstellen kannst, sind wir immer auf der Suche nach Material zum Ausbau unserer Seite.


    Beste Grüße
    Michael