Frage zu einem Helm

  • Hallo Tim,


    Willkommen hier im Forum.
    Zu deinem Helm kann ich dir soviel sagen, das die seitlichen Abzeichen einmal für die Wehrmacht steht ( Adler) und das andere für Spanien. Also spanische Freiwillige in der Deutschen Wehrmacht, Division Azul.
    Die Zahl 64 steht für die Helm Größe.
    Aber eine Modell Zuordnung fällt mir auf die schnelle etwas schwer, da auch keine Nieten für das Innenleben zu sehen sind.


    Gruß Ulf


    PS: für die Zukunft gib bitte immer eine Quellenangabe an, habe das für dich jetzt gemacht da ich denke es sind deine.

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Tim,


    so jetzt habe ich nachgeschaut. Tim sorry ich muß dich leider enttäuschen aber das ist ein Stahlhelm vom BGS.
    Scheinbar hat da jemand sich ein Stück zusammen gebastelt.


    Hier der Link
    http://www.stahlhelmjaeger.de/bgs.html


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Tim,


    Bitte gern geschehen.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank