Panzermuseum vor Moskau

  • Hallo Miteinander,


    falls mal einer die Absicht hat nach Moskau zu reisen und Technikfreak ist, sollte sich unbedingt dieses Museum anschauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Heinz :)


    Quelle: youtube

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz


    Vorarbeit fürs nächste Jahr?


    Ein Tag mit den beliebten sowjetischen T(ee)-Sorten: T34, T55, T90,...


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo,


    Der war nicht schlecht :) ja, wäre definitiv was für den Betriebsausflug 2018 ;)
    Warst du selbst schon dort Heinz?


    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick


    War noch nicht dort. Kenne nur diverse Videos und Literatur.
    Nach der Rentenanpassung 2077 könnte ich mir die Reise evtl. leisten. Aber dann mit Kiste.


    Leider war Munster kein Ersatz. Hatte mir mehr erhofft.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo,
    sicherlich ist das Panzermuseum Munster kein gleichwertiger Ersatz für Kubinka aber ansehenswert auf alle Fälle. Gerade wenn man in der Gegend ist. Übrigens ansehenswerte Videos, Heinz!
    MfG Wirbelwind

  • Hallo Wirbelwind


    Auch wenn man extra hinfährt, wird es nicht ansehnlicher. Ich hatte die Bilder von vor Jahren im Kopf und dann diese Leere.
    Aber das ist leider heutige Museumskultur. Nur nichts zeigen.
    Ich will nicht die Videos sehen, sondern Metall und Farbe mit entsprechendem Ölduft.
    Das Museum in Dresden ist ähnlich verunstaltet.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo Legit,
    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Besuch des Panzermuseums Munster bereits ein paar Jahre her ist und mein erster in solch einem Museum war. Haben damals fast 8 stunden darin zugebracht und es ist uns nicht langweilig geworden. Gerade weil ich ,,Panther", ,,Königstiger" und Co zum ersten Mal in natura gesehen habe. Das es auch da, wie in Dresden zu einer neuen Konzeption gekommen ist, die weder Dresden noch Munster gut tut-sehr bedauerlich und schade.
    MfG Wirbelwind