Infanterie-Regiment 82 im Westfeldzug

  • Ich suche einige seite aus das buch: Walter Ohlmer: Weg und Schisal des deutschen Infanterie-Regiments 82 im II.Weltkrieg 1939-1945. Ich wollte gerne mehr wissen uber die gefechte am 10-5-1940, wo Otto Tatzko und Hans Forster gefallen sind in Born. Da ist etwas zuruck zu finden in diesen Buch.

  • Hallo Erikb,


    dieses Buch besitze ich leider nicht. Geht es tatsächlich um Otto Tatzko, der am 10.05.1940 gefallen ist? Ich habe einmal in der Gräbersuche online gesucht.
    Hier ist ein Otto Tatzko verzeichnet. Allerdings am 10.05..1941.


    Siehe Link


    http://www.volksbund.de/graebe…f0421a55bfac5b66dd1bd9ed1


    Falls es sich um dieselbe Person handelt, ist entweder deine Information nicht richtig oder der Eintrag ist der VDK Gräbersuche fehlerhaft.


    Einen Hans Forster habe ich nicht finden können mit diesem Todesdatum.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Erik,


    danke für den interessanten Link.


    Dann ist der Eintrag in der VDK Gräbersuche fehlerhaft. Er müsste lauten 10.05.1940 anstatt 10.05.1941.
    Er ist dann am ersten Tag des Frankreichfeldzuges gefallen.


    Auch mit der korrekten Schreibweise Hans Förster konnte ich ihn in der VDK Gräbersuche nicht finden.
    Es ist aber trotzdem spannend. Hast Du zu beiden Personen einen Bezug ?


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    Ich mochte gerne wissen was in Deutschen geschichte geschrieben ist uber diesen gefecht. Ein von meiner Familien ist dort an Niederlandische seite gefallen. Ich wollte gerne die andere seite verstehen. Ich weiss das Hans Forster auch in das Buch: Weg und Schicksal der 82 Regiment Infanterie von Walter Ohlmer genannt werde, aber das Buch ist fur mich nicht zu finden. Es wird jetzt auf ebay angeboten, aber Ich woll nur die seite sehen wo diesen Gefecht genannt werde.


    Viele Grüße
    Erik