Fehlermeldung, Umstellung /Forum

  • Hallo Miteinander,

    da es durch die Umstellung vom Forum noch kleine Anpassungsarbeiten bedarf, bitte ich euch sämtliche Fragen zur Handhabung und Hinweise zu auftretende Fehler,
    im Forum, hier zu diskutieren bzw. zu hinterlegen!
    Bereits gemeldete Hinweise braucht ihr nicht nochmals zu posten!


    Vielen Dank,
    Gruß Heinz :)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Moin zusammen,


    Avatare verursachen bei der Anzeige Offline/Online Verschiebungen nach rechts, daher kann man keine Hochformatbilder als Avatar nutzen.


    MfG Uwe

  • Moin zusammen,


    Avatare verursachen bei der Anzeige Offline/Online Verschiebungen nach rechts, daher kann man keine Hochformatbilder als Avatar nutzen.


    MfG Uwe

    Hallo Uwe,


    erstmal vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es scheint die Möglichkeit zu geben, Avatare wieder in ein Hochkantformat umzustellen aber ich weiss noch nicht so recht, was letztendlich besser wäre.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    habe über ein Bildbearbeitungsprogramm ein neutrales Hintergrundbild erstellt, das eigentliche Avatar hineinkopiert und hochgeladen!
    Es funktioniert, kann jedoch nur ein Notbehelf sein. Mit die max. 192 Px in der Höhe, habe ich noch nicht probiert.
    Geübt wurde mit legit seinem Vater! ;)


    Gruß Heinz :)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Moin,


    EDIT-Funktion klappt, aber der Zeitraum ist mehr als knapp bemessen.


    Mein Vorschlag: Zeitspanne auf 30 Minuten festsetzen, kann man aber ggf. auch noch ausdiskutieren.


    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,


    dein Hinweis ist schon in Arbeit, denke auch die Zeit auf 20 - 30 min anzuheben, sind leider noch paar Voreinstellungen und Abgleiche zu machen.


    Gruß Heinz :)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Moin,


    die "Kinderkrankheiten" dauern wohl etwas länger an als gedacht.
    Als Beispiel: Logge ich mich ein so dauert es einen "gefühlte Ewigkeit", bis unter meinem Avatar OFFLINE auf ONLINE geht.
    In der Zeit wo ich jetzt schreibe steht's immer noch auf Offline ... bin aber schon mind. 5 Min. im Forum!! <X

  • Hallo Heinz,


    hab's ausprobiert. Bin jetzt seit 17.28 Uhr im Forum angemeldet. Wir haben jetzt 17.37 Uhr; Anzeige steht auf OFFLINE.


    MfG Uwe


    PS: Nachdem ich den Beitrag geschrieben und abgeschickt habe, sprang sie auf ONLINE.

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mich angemeldet habe, und was schreibe steht bei mir links des Textfeldes unterm Avatar online. In der Hauptüberschrift am Seitenanfang wo ebenfalls mein Avatar Bild und die Begrüßungformel zusehen sind, steht bei mir weder online noch offline. Habe abe nicht darauf geachtet ob dort sonst was stand.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Moin,


    jut, hab es mit dem TO-Browser gemacht, geht ...
    Aber muß ich deshalb nun immer hier mit dem TO hineingehen?
    Denn im "alten" Browser habe ich alle meine liebgewordenen Recourcen; dessen Cache wird von mir regelmäßig
    mit dem C-Cleaner geleert.
    Normalerweise sollten doch alle Browser gleichgut funktionieren.


    MfG Uwe

  • Tja, nun ist es passiert, hab jetzt ein Doppelaccount eröffnet. =O
    Frage mich aber wie der Name "Windhund" mir zugeordnet wurde ...


    Unter *UHF51* bin ich offline unter *Windhund* bin ich als online zu sehen ...
    "Alter Browser".


    MfG Uwe

  • Moin,


    Frage meinerseits: Ist es denn so schwierig mein, versehentlich neu eröffneten, Doppelaccount (User *Windhund*) wieder zu löschen!? :sleeping:


    Gruß Uwe


    PS: Hoffe "Ihr" habt die Probleme bis Februar im Griff, bis dahin verabschiede ich mich erst einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von UHF51 ()