Bildfälschung Adolf Hitler?

  • Hallo Zusammen,


    vorab: ein gesundes und neues Jahr 2017!


    Habe ein Bild im Bundesarchiv von Adolf Hitler entdeckt, dass wohl sehr bearbeitet aussieht.


    Könnt Ihr bitte mal ein Blick darauf werfen? Was haltet Ihr davon?


    http://www.bild.bundesarchiv.de/cross-search/search/_1483307496/?search[view]=detail&search[focus]=161


    Also die schwarzen Umrisse usw. sehen schon sehr komisch aus. Kann das bei alten Bilder vorkommen?


    Und hier steht er genau so dran:


    http://www.bild.bundesarchiv.de/cross-search/search/_1483307496/?search[view]=detail&search[focus]=130


    Das schaut ja billig gemacht aus.



    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    also für mich sieht es nun wirklich nach einer Fotomontage aus. Ob nun zu propagandistischen Zwecken damals, oder aus heutiger Zeit, ist schwer zu sagen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Leute,



    jetzt muß ich auch mal meinen ersten Beitrag im neuen Kleid des Forums verfassen. Sonst schaffe ich es hier nie zum Generalfeldmarschall. :) Aber Spaß beiseite... Ich bin auch der Meinung das diese Fotomontagen aus propagandistischen Gründen damals gefertigt wurden. Den genauen Hintergrund dafür erfährt man sicherlich im Bundesbildarchiv.



    Gruß KaLeun

  • hallo Freunde,
    ich muß mich zuerst zurechtfinden mit dem neuen System.Ein gutes , gesundes Neues Jahr euch allen.
    Nun zu dem Bild.
    Ich weiß. daß alle Personen, die für Hitler untragbar geworden sind , von den Aufnahmen mit Hitler gelöscht wurden.
    Es gibt eine Aufnahme, auf der Hugenberg und das ganze Kremium um Hitler abgebildet sind
    und dieselbe auf der Hugenberg nicht mehr zu sehen ist.
    Aber leider weiß ich nicht mehr, in welchem Buch ich diese Aufnahmen gesehen habe.


    mfG
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Moin,


    ich sehe das linke Foto als "Fälschung" an. A.H. wurde dort hinein appliziert (ausgeschnitten und aufgeklebt?), um den Mann im Hintergrund (man sieht nur ein Teil des Kopfes)
    zu überdecken. Man beachte den Stiefelsrist bzw. -sohle links und rechts die schwarzen Körperumrisse.


    MfG Uwe

  • Hallo,


    Bildfälschungen zum Zweck der Propaganda war und ist immer Aktuell. Letzte große Fälschung wurde uns zur Trauerfeier in Paris im vergangenem Jahr geliefert als sich die Eliten als Spitze des Trauerzug ablichten ließen! Die Wahrheit ist, die Aufnahme wurde im ausgewählten Kreis auf einer Nebenstraße gemacht!


    Gruß Heinz

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.