Uniformknöpfe mit Weltkugel und Adler

  • hallo,


    wollte mal anfragen ob evtl schon mal jemand solche knöpfe gesehen hat.hab sie vor jahren bei einer entrümpelung gefunden und seitdem immer wieder mal recherchiert im gesamten www. leider hab ich bis heute nichts darüber gefunden.ich tendiere aber in Richtung Diplomat bzw Botschafter wegen der Weltkugel. also falls jemand lust hat und etwas darüber sagen kann wäre ich sehr dankbar. viele grüsse, johann


    Bildquelle: privat

  • Hallo Johann,


    wilkommen hier im Forum. Bin leider nicht der Uniformfreak, solltest aber mal im Bereich der Diplomatenuniformen suchen.
    Auf der Titelseite des Buches, "Inthe Service of the Reich" von J.R.Angolia sind diese Knöpfe abgebildet. Im Buch selbst sind keine besseren Abbildungen oder Beschreibungen vorhanden.


    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • na das ist doch endlich mal ein neuer Anhaltspunkt für mich.danke Heinz,find ich voll nett! endlich wieder ein grund um nächtelang im WWW herum zu recherchieren :) denn der weg ist das ziel... vielen dank

  • Hallo Ayurveda,


    laut Brain L. Davis/ Pierre Turner "Deutsche Uniformen im Dritten Reich 1922-1945" ist die Darstellung auf den Knöpfen dem Diplomatischen Korps zu zuorden.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.