Welcher Dienstgrad?

  • Moin,


    Schulterklappe eines Feldwebels.
    Die Metallzahl sieht nach einer 1 aus, oder irre ich mich.


    MfG Uwe

  • Hallo!
    Es kann sein das der Stern bzw. die Zahl ein wenig verrutscht sind da es ein wenig von den Motten befallen wurde.. Ich befürchte ebenfalls, dass eine Ziffer fehlt.

  • Hallo Paul09,


    willkommen hier im Forum!
    Zu deiner Frage, die Ansichten von Uwe und Martin teile ich, scheint wirklich eine Auflage abhanden gekommen zu sein.
    Beachte bitte bei deinen Beiträgen, dass du diese mit einen kleinen Gruß beginnst und auch beendest (Forenregeln).


    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • hallo Freunde,
    ich nehme an,daß nicht nur eine Ziffer fehlt, sondern auch der 2te Stern unter der Ziffer.
    Dann wäre es ein Oberfeldwebel.

    mfG
    franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Zitat von franzb;27788


    ich nehme an,daß nicht nur eine Ziffer fehlt, sondern auch der 2te Stern unter der Ziffer.
    Dann wäre es ein Oberfeldwebel.


    Hallo Franz,


    ja, das ist es:). !!


    Hallo Paul,


    gibt es evtl. noch Unterlagen oder Fotos deines Ur-Großvaters, die das belegen könnten?


    Gruß
    Martin


  • Hallo Ehrenblatt,
    da bin ich mir nicht sicher, da alle seiner Gegenstände bei meinen Verwandten sich befinden. Da ich aber demnächst sie besuchen werde, könnte ich mal danach schauen. Soweit ich weiß befindet sich dort auch noch seine verwundungs "Urkunde" nenne ich es mal. Eventuell könnte dort auch sein Dienstgrad stehen. Mein Grossvater diente in der 73 Infanterie Div. Regiment 213 und war in Russland lange Zeit auf der Krim und den Kuban im Einsatz. Kleine Infos zu ihm am Rande. Ich werde mal nachschauen, ob ich Bilder finde und mich dazu noch äußern.


    mfG Paul

  • Zitat von Paul09;27803

    Soweit ich weiß befindet sich dort auch noch seine verwundungs "Urkunde" Eventuell könnte dort auch sein Dienstgrad stehen. Mein Grossvater diente in der 73 Infanterie Div. Regiment 213


    Hallo Paul,


    du hast ja doch schon einige Informationen. Ja, auf der Besitzurkunde steht der Rang ( allerdings zum Zeitpunkt ) der Verleihung. Evlt. gibt es noch andere Verleihungsurkunden.


    Gruß
    Martin