Beleuchtung unbekannt

  • Hallo


    Ich bin der Marco aus Bayern neu hier.
    sammle eigentlich Bildmaterial und Dokumente aus der zeit der 2 WK
    Ein Kollege hat mir diese Lampe vorbei gebracht
    Sie ist im inneren mit einer kleinen Schraubbirnen Fassung ausgestattet wie sie z.B an Fahrrädern gab
    Mich würde interesieren an welchen Fahrzeugen oder Geräten die Lampe verbaut wurde und zu welchem Anlass?
    Würde mich über aufklärung sehr freuen evtl auch mit bild material



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f36487-1469895607.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9fed5c-1469895696.jpg]


    Bildquelle:Eigentum


    Grüsse Marco

  • Hallo Marco,


    ist ja eine interessante Lampe ob sie an einem KFZ verbaut wurde ist fraglich, erschließt sich für mich kein richtiger Sinn. Zusatzbeleuchtung für eine Anschlagtafel o.Ä. ?
    Bitte benutze beim einstellen von Bildern und Dateien unsere Funktion, Dateien verwalten mit entsprechender Quellenangabe.


    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz
    Was ist eine Anschlagtafel ??
    Evtl könnte so eine Lampe als Begrenzungslicht eingesetzt worden sein ??
    der Anschluss eines Kabels wird über diese Kleine Rändelmutter vermutlich geschehen sein das Gehäuse ist die Masse..


    Evtl hat jemand so etwas schon mal gesehen evtl auch in Büchern?


    Das Kreuz ist etwas erhabener von hinten in die Rote scheibe eingebaut


    Mit den Dateianhängen werde ich mich heute befassen sorry
    Ging so einfacher für mich:sorry


    Viele grüsse Marco

  • Hallo Marco,


    Anschlagtafel ist umgangssprachlich eine Bekanntmachungsbrett oder Schaukasten, wie gesagt eine Vermutung. Die Funktionsweise der Lampe scheint ja einer Fahrradlampe zuentsprechen als Begrenzungsleuchte würde ich sie nicht einordnen, da reicht ein einfaches rotes Glas. Die Stromversorgung lief über einen Dynamo, Batterie oder Lichtmaschine was meiner Theorie über den Einsatz leider widerspricht:confused:.
    Mal sehen was für Meinungen hier noch eingehen.


    Gruß Heinz

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.