• Hallo Huck
    Das ist die Ordensspange eines 1. Weltkriegs Teilnehmer.
    Zu sehen ist das Eiserne Kreuz II. Klasse und das Ehrenkreuz des Weltkrieges 1914 - 1918 für Frontkämpfer (im Volksmund auch Hindenburg Kreuz genant).
    Kannst du mir die Herstellerpunzen des Ek (ist auf dem Bandring) und des Ehrenkreuzes sagen?


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Huck
    Das DRGM auf der Bandspange heist " Deutsches Reich Gebrauchsmuster " bedeutet soviel wie Made in Germany.
    Nein ich meine den Ring am Eisernen Kreuz da muß eine Buchstaben oder Buchstaben-Zahlen Kombi eingeprägt sein.
    Auf dem Ehrenkreuz steht hinten auch eine Buchstaben- Zahlen Kombi drauf.
    Gruß Ulf


    Ps: hier im Forum wird wert auf eine Anrede und Abschluß Formel gelegt danke:D.;)

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hey Ulf auf den Abzeichen steht B15 oder G15 kann das sein? Auf den Ring vom Kreuz steht auch was nur leider ist es nicht mehr zu erkennen. Es sieht aus wie ein Buchstabe.lg huck11

  • hallo Huck,
    G15 ist der Hersteller des Ehrenkreuzes für Frontkämpfer.
    Du kannst aber mit einem Magneten prüfen, ob dieses Kreuz magnetisch ist.
    Wenn es nicht magnetisch ist, dann hast du eine Rarität.
    mfG
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Huck
    das Forum hier ist normaler weise nicht dazu da Stücke zu bewerten auf Echtheit und Wert.
    Also beide Stücke sind ja in recht gutem Zustand, würde beides zusammen so mit ca. 75 - 80,- ansetzen.
    Ohne die Hersteller zu berücksichtigen, und wenn das Ehrenkreuz magnetisch ist. Den Hersteller G 15 des Ehrenkreuz kann ich nicht zuordnen da diese Nummer zu einer Hersteller und Liefergemeinschaft gehört, und vom EK kannst du die Punze ja nicht lesen.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Huck
    Bei den EK s des Weltkrieges sind es ein bzw mehrere Buchstaben.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank