Angepinnt Begrüßungsthread für neue Mitglieder

• PzPiKp420 schrieb:

Ich denke auch, das wir dir weiterhelfen können. Das was Jürgen meint ist, das es halt manchmal ärgerlich ist wenn man doppelte Arbeit macht. Aber es war sicherlich nicht bös gemeint ;)

haben den Beitrag so eben verschoben.
      Hier der Link

Suche Informationen zur Dienstzeit von Max Heinz Gawollek

Gruß Ulf

Moin Ulf,

dann schiebe bitte auch noch meine zugehörige Antwort oben (über Deiner Antwort an Göran) hinterher (und Deine wohl auch) ... ;)
      Danke!

Und für Euch noch etwas Wichtiges zur Forumsfunktion:
      Ich kann seit den letzten Beiträgen nach dem Absenden (wieder) nicht mehr editieren, der Button fehlt leider jedesmal!
      Viele Grüße,
      Jürgen

• Hallo Uranus

willkommen hier im Forum.
      Wie ich gelesen habe, hat ihr beide ja schon etwas heraus gefunden bezüglich deine Frage.

Bitte eröffne doch einen neues Thema und stelle doch deine/ eure bisherigen Ergebnisse dort ein.
      Zwecks der Übersichtlichkeit und des besseren arbeitens.

Danke Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo Jürgen

danke für deinen Hinweis, das Problem ist schon vermerkt und Micha ist dran :D .

Zum Thema von Göran, dein letzter Beitrag ist rüberkopiert. Habe ihn aber noch in diesem Themenstrang belassen wegen der wieder Auffindbarkeit des verschobenen Themas.

Gruß Ulf
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo Jürgen,

wow, vielen Dank für deine Bemühungen.

Im Schreiben der WASt ist nur "Ziles" angegeben. Die Angaben in Klammern war das Ergebnis unsere Suche, was aber (wie ich merke) nicht richtig sein muss. Für uns war es mit Lettland logisch aber es fehlt uns eben das geschichtliche Hintergrundwissen. Alle Schreibweisen der Ortsangaben wie Jasminowatka und Mazubuli stammt ebenfalls aus dem Schreiben der WASt. Wir haben hier zwar Schreibfehler vermutet da Google dazu nicht sehr viel wiedergibt. Am besten ist wohl, ich scanne das Schreiben mal komplett ein.

Göran