Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo! Ich bin hier neu und über dieses Forum im internet gestolpert...


    Von berufswegen Gärtner und Kunst-und Kirchenglaser, also eher grün und bunt. :)
    Trotzdem interessiere ich mich hier für einen speziellen Teilbereich der Wehrmacht. - Eher eigentlich nur für Theater und Rollenspiel. Auf der Suche nach einer einigermaßen authentisch aussehenden Uniform zum Beispiel der Waffen-SS.


    Bei den bei ebay angebotenen Sachen weiß man ja nun wirklich nicht mehr was da los ist... Da wird schnell mal ein Mantel o.ä. teuer verkauft nur weil es da heißt "vermutlich Wehrmacht"... Na, ich werde mal ein Thema eröffnen hier im Forum. Dann erzähl ich mal mehr.


    Ich hoffe, hier viele freundliche Menschen zu "treffen"!


    Gruß Micha

  • Gestern habe ich dieses Forum gefunden und gleich angemeldet.
    Mein Name ist Werner und ich kenne aus den Erzählungen von meinem
    Vater ein paar Ereignisse vom 2. Weltkrieg. Er war im Alter von 18 Jahren
    in Frankreich und zum Schluss im Kessel von Stalingrad.
    In meinem Besitz sind noch alle Dokumente und Fotos aus dieser Zeit.
    Manche Episode kenne ich noch von ihm aber auch viel Schlimmes.
    Wenn der Kamerad neben ihm Selbstmord verübt, nur weil er nicht ganz
    gesund nach Hause kommen wird, finde ich den Krieg nicht sehr toll !


    Ich wünsche Euch eine friedliche Zeit im Leben, Euer Werner !

  • Hallo Mario,


    freut mich das Du zu uns gestoßen bist. Ich hoffe doch wir können alle gemeinsam dieses Forum vorwärts bringen.


    Auf eine gute und informative Zusammenarbeit.


    Gruß


    ebenfalls Mario

  • Hallo.


    heiße Manfred - noch 64 jahre alt - beschäftige mich seit - ehrlich 1954 - damals SOS-Hefte - mit der Materie - bin zu Lande, zu Wasser und in der Luft literaturmäßig ziemlich gut ausgestattet - für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - versuche auch mitzuarbeiten - empfehle wenn noch nicht gemacht wurde : das französische Panzer-Museum in Saumur und das englische in Bovington/Südengland - das dt. Pz.-Museum in Munster ist ja bekannt.


    Freundliche Grüße


    Manfred (Redhorse)

  • Hallo Manfred,


    dir selbtsverständlich auch ein herzliches Willkommen hier an Bord. Ich denke auf die Literaturhilfe wird der ein oder andere sicher mal zurückgreifen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • hallo zusammen
    otti 33 wohne in Berlin/München und interessiere mich für die Vergangenheit(ab den 50ern abwärts)

    hab einige II WK Utensilien geerbt und auch einiges beim Graben(bin Landschaftsgärtner) gefunden

  • Hallo Otti und willkommen im Forum.
    Um was für Utensilien handelt es sich denn, die du geerbt hast?


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • nur kleinigkeiten,ausweise,soldbuch,feldflasche massig papierkram(z.b. abstammungsbeweis) einige münzen...muss das alles mal in der wohnung zusammensuchen

  • Was heißt Kleinigkeiten. Ich finde grade solche Alltagsdinge interessant. Hab auch geerbt und so eine Menge heraus bekommen ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Claus, wohne in Ostwestfalen und bin neu hier.
    Bei Recherchen zu meinem Vater bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Den Teil seines Lebens, den mein Vater bei der Wehrmacht verbracht hat, möchte ich aufhellen.
    Vielleicht finde ich hier Tips und Hinweise zu Truppenteilen, deren Stand- und Einsatzorten und Verbleib.
    Mit dem Wenigen was ich über dieses Thema weiß, will ich mich hier gern einbringen.


    Gruß Claus

  • Hallo Claus,


    herzliches Willkommen im Forum. Wenn wir dir irgendwie bei deinen Nachforschungen behilflich sein können sag uns bitte bescheid.


    Ich hatte eben wohl eine Email erhalten die wohl von Dir stammte. Kann das sein das dass irgendetwas mit dem Dokumentenarchiv zu tun hatte oder liege ich da falsch.


    Gruß
    Michael

  • Hallo, mein Name ist Matthias, komme aus Köln und bin sehr interessiert am thema Das Dritte Reich usw. Ich bin durch zufall nach einer Suche über deutsche Stahlhelme hierher gestoßen, da mir die Seite sehr gut gefält habe ich mich entschlossen in der Comunity beizutreten.:) Wenn einer etwas über irgenetwas nicht bescheid weiß, ich versuch gut mitzuhelfen.


    M.F.G Matthias

  • Hallo Matthias,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf gute Zusammenarbeit und grüß mir meine alte Studienstadt Kölle.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.