Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian und komme aus der Schweiz ( Kanton Tessin / italienische Sprache), deswegen ich nicht so gut deutsch spreche. Auch wenn ich 6 Monate in Münster/Osnabrück geblieben bin. heehheeh


    Grüsse


    Chri

  • Hallo :),


    ich lebe seit Juni 2008 in Luxemburg. Meine Heimatstadt ist Berlin und selbstverständlich habe ich dort noch mind. einen Koffer ;-).
    Seit kurzem befasse ich mich mit meinen Vorfahren und das Schicksal meines Onkels beschäftigt mich sehr. Im Internet bin ich zuerst auf die Ahnenforschung.net gestossen und von dort zu Euch.


    Ansonsten bin ich eine richtige Leseratte und ich bin ein grosser Radsportfan !!!


    Viele liebe Grüsse von einer Berlinerin aus Lux:D

  • Hallo Ivie und willkommen hier im Forum.
    Ich wünsch dir eine informative Zeit hier und natürlich auch viel Spaß
    Grüß mir Berlin und Luxemburg wird Zeit noch mal hin zu fahren.



    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.


  • Hallo Ivie
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der schönen, teils verschneiten Schweiz.


    Herzliche Grüsse vom Zürichsee:)!
    Stefan

  • Zitat von bunkermann;1797

    hallo ich bin seit heut auch hier. ich bin 32 komme aus thüringen und beschäftige mich schon schon seit ca.15jahren mit dem 2.weltkrieg


    Hallo bunkermann
    hast Du Gebiet, dass Dich speziell interessiert?


    Gruss
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    möchte mich auch kurz vorstellen, heiße Klaus und komme aus Neustadt-Aisch, arbeite als Angestellter bei einer großen Softwarefirma in Nürnberg (die mit dem grünen Logo). Bin Sammler von Feld und Knopflochspangen.

    Noch Fragen?

    Gruß Klaus

    Suche Informationen zu:
    2. Luftwaffenbaubatalion 7/VII

  • Danke, hab mir ein Album angelegt und ein paar von meinen Schätzchen abgebildet

    Gruß Klaus

    Zitat von Wehrmachtlexikon;1909

    Hallo Klaus,

    willkommen in unserem Forum. Du hast aber einen sehr interessanten Teilbereich für den Du dich da interessierst. Mich würde mal intersieren was Du so für Exponate in Deiner Sammlung hast. Auf eine gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Michael

    Suche Informationen zu:
    2. Luftwaffenbaubatalion 7/VII

  • Hallo Klaus,


    willkommen hier im Forum. Eine sehr sehr schöne Sammlung hast du da. Das erste Bild hab ich so ähnlich auch in meiner Sammlung. Das EK II nur mit dem KVK II mit Schertern ersetzen dann hast dus ;) Die dazugegörigen Verleihungstüten und -Urkunden habe ich ebenfalls.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • hehe..ich möcht mich auch mal vorstellen, obwohl ich ja schon etwas länger hier im forum bin hab ich das noch gar nicht gemacht. :D:D


    Also, ich heisse Michael, bin 16 Jahre alt und geh noch zur Schule.
    Ich wohne in Bayern, nähe Augsburg, bin aber in Baden-Württemberg geboren (Landkreis Ludwigsburg).
    Ich interessiere mich vor allem für die SS, da mein Großvater SS-Angehöriger war und ich die Mythen und alles drum herum an der SS auch sehr interessant finde.


    ja..lol..etwas spät mit dem Vorstellen, aber immerhin.:):)


    naja
    Liebe Grüsse noch


    Michi

    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Ja Michi dir dann auch ein willkommen an Bord hier ;) Ich wünsch dir noch eine schöne zeit und weitere rege Posts wie bisher ;)

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo ich bin 36 jahre alt und komme aus der Gegend um Dresden. Seit über 20 jahren gilt mein Interesse der Zeit zwischen 1933-1945. Meine Hauptgebiete sind bauliche Überreste dieser Zeit und alles über die damaligen Forschungsarbeiten. Leider habe ich in Eurem Forum dazu nichts gefunden, obwohl z.B. die Forschungsstätten in Peenemünde dem Heer und der Luftwaffe unterstanden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht.

  • Hallo und willkommen,


    sofern ich das hier einschätzen kann würde ich sagen das dieses Forum noch im Aufbau ist und noch nicht so eine tiefe besitzt.


    Aber das wird bestimmt schon mit der Zeit.


    Gruß
    Mario

  • Moin Moin


    Ich heiße Jan
    Und bin heute auf das Forum gestoßen ich bin 29 Jahre alt und komme aus Lübeck in Schleswig-Holstein"grüsse an Basti".
    Ich Interessiere mich so lange wie ich Denken kann für die Deutsche Geschichte besonders der 1 und 2 Wk!


    lg an alle Janpat

    -Das sicherste Mittel um arm zu bleiben,ist ein ehrlicher Mensch zu sein.-