Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Günther,


    willkommen in unserem Forum. Du mußt entschuldigen aber das Forum ist im Moment eine einzige Baustelle, also wunder Dich bitte nicht wenn irgend etwas nicht geht oder so. Aber das ist leider immer sehr problematisch wenn man so eine update macht ohne mit dem Forum offline zu gehen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Günther willkommen an Bord,
    ich denke, wenn alle Überarbeitungen abgeschlossen sind, können hier wieder interessante Themen erörter werden. Habe da schon mal was vorbereitet.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Inspekteur;1195

    Hallo liebe User,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Günther, bin 30 Jahre alt, komme aus Basel in der Schweiz und bin von Beruf Programmierer in der Chemiebranche (Novartis). Der 2. Weltkrieg hat mich schon immer interessiert und ich habe dazu schon einige Bücher gelesen. Das reicht natürlich bei weitem nicht aus, um fundiert darüber fachsimpeln zu können, aber das eine oder andere kann ich vielleicht beisteuern und natürlich erfahren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ansonsten gefällt mir diese Seite sehr gut, das gibt Lust auf mehr...


    Freundliche Grüsse
    Günther


    Hallo Günther
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Wir sind praktisch Berufskollegen, nur das ich Entwickler bei einer Bank war. Wie auch immer, ich hoffe, es gefällt Dir hier bei uns.


    Freundliche Grüsse vom Zürisee
    Stefan

  • Moin Moin,


    ich lebe an der Nordseeküste (im nördlichen Nordfriesland) und bin begeisterter Outdoorfreak und Marschierer, früher mal Marathonläufer, doch die Zeiten sind mit knapp 45 leider vorbei. Neben meinem Hobby Natur mit und ohne meine Kinder habe ich seit etwa zwei Jahren ein weiteres dazubekommen; Forschung zur Wehrmacht mit dem Schwerpunkt Russland.