Weltkriegsüberreste im Kreis Heinsberg?

  • Guten Tag,
    bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag. Ich war neulich in Frankreich in Calais, wo es bekanntlich eine Menge Bunker gibt, die größtenteils noch begehbar waren. Und nun wollte ich Fragen, ob es bei mir in der Nähe (Kreis Heinsberg) noch Bunker oder ähnliches gibt. Laut einiger Internetseiten verlief der Westwall mitten durch den Kreis.
    Hoffe ihr könnt helfen.

  • Hallo Florian,


    ja da gibts einiges noch in Heinsberg, wonach speziell suchst du denn. Oder was weißt du schon, dann wird nichts weiter doppelt beschrieben.
    Ansonsten Aachen oder die Eifel bietet da einiges noch an sehenswerten Objekten.
    Respektive schau dich doch mal auf 7 Grad um, dort sind auch einige Objekte beschrieben und fotografiert.
    Alternativ kann ich da eventuell Kartenmaterial beisteuern, wenn du nach etwas speziellem oder einer bestimmten Region suchst.


    Horrido aus dem Nachbarkreis


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.


  • Vielen Dank, suche eigentlich nach allem. Das "Frauenversteck" und die vielen vielen Gräben in den Wäldern sind mir schon bekannt, mehr jedoch nicht. Eine Karte mit einigen Sachen wäre schon sehr cool.
    Gruß Flo