Air-Park Zruc bei Pilsen

  • Hallo miteinander


    Wer mal in Flug- und Panzer-Technik "baden" will, der sollte sich mal im Air-Park Zruc bei Pilsen umsehen.
    http://airpark.wz.cz/


    Nicht sehr ordentlich, aber "mächtig gewaltig"


    Da meine Fotos nicht so gut sind, habe ich vom Air-Park geborgt.


    Gruß


    legit


    Quelle: http://airpark.wz.cz/

  • Hallo,


    Oh mein Gott!!!


    Das ist ja ein rießiger Schrottplatz.
    Aber krass, das es sowas gibt.


    Aber alles russischer Abstammung, Ostblock oder?
    Zu Pilsen fällt mir ein, da war das Liberation-Festival anfang Mai.
    Wollte ich eigentlich hin, aber hatte leider kein Frei bekommen.


    Glück auf

  • Hallo zonker90


    Ich glaube, Du tust den Betreibern Unrecht mit "riesigem Schrottplatz".
    Na gut, die Stücke werden mit der Zeit nicht besser.
    Aber wo kann man sich sonst den vielen Objekten einmal richtig nähern und sie anfassen?Es ist immer jemand da, der-wenn auch umständlich- für Erklärungen zuständig ist.


    Dieses Sammelsurium ist herrlich. Alle stehen hinter Stalin, ....fast alle.


    Gruß


    legit


    PS In Pilsen selbst gibt es auch lohnende Objekte. Nur die Verkehrsführung...

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo Leute,


    nicht zu vergessen das Pilsen natürlich eine Bierstadt ist. ;) Aber diese Schrottplätze findet man leider neben in Tschechien natürlich sehr viel in Polen. Da wird überall wo sich irgendetwas militärisch oder geschichtliches interessantes und sehenswertes befindet, einfach dieser Müll davor gestellt. Technik des Warschauer Paktes billig entsorgt und als Museum deklariert und noch Geld damit gemacht. Am besten noch ein EK draufgepinselt und schon ist es original Wehrmachtstechnik. Von Umweltschutz will ich gar nicht erst reden. Selbst in der Wolfsschanze findet man schon diesen Müll. Sorry legit, aber Militärgeschichte ordentlich präsentiert sieht für mich anders aus, vor allem dieses immer mit der Wehrmacht verbinden zu wollen ist voll daneben.



    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun


    Stimme Deinen Beweggründen zu, aber...
    Es ist schon beeindruckend, wenn man so auf der Landstraße Richtung Pilsen fährt und steht dann vor so einer Wand -wenn auch veralteter-Technik.


    Natürlich macht z.B. der militärische Teil in Sinsheim ein ganz anderes Bild.
    Aber eben nur mit Abstand zu beschauen.


    Fazit: Mir hat es gefallen.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!