Österreichische Ehrenzeichen für Verdienste vom Roten Kreuz

  • Hallo zusammen
    Hier habe ich ein Bild von einem Gebirgsjäger, mit einem Ordenskreuz auf der Brusttasche. Anfangs habe ich gedacht es ist das Kroatische Steckkreuz des Orden von " König Zvonimir" ist es aber nicht. Habe da noch einen verdacht, aber ich wollte euch mal hören was Ihr dazu sagt.
    Gruß Ulf


    Quelle: Eigentum

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo IVO
    Ja stimmt, das habe ich mir schon so gedacht. Hast du eine andere Idee was es sein kann?
    Eine Idee habe ich noch, Danzig Kreuz I. Klasse???:rolleyes:
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,
    für alle interesierten diesen Orden habe ich nun auch identifizieren können.
    Es ist das Österreichische Ehrenzeichen für Verdienste vom Roten Kreuz, Offizierskreuz von 1914.
    Lang hats gedauert.
    Gruß Ulf


    Quelle: http://www.sammlerecke.at

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank