In Bulgarien stehen die Panzer

  • Hallo
    habe beim stöbern im Netz habe was interesantes gefunden.
    Deutsche Panzer die in Bulgarien vor sich hinrosten.
    Aber schaut selbs der Artikel ist sehr interesant.


    Gruß Ulf


    Quelle:
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CEQQrQMwDA

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,


    sehr interessant muß ich sagen. Allerdings muß man doch stauen, daß abgesehen von Sammlern die Panzer aufgrund ihres Schrottwertes noch niemand zu Geld gemacht hat. Aber wahrscheinlich waren der Aufwand für den Abtransport und das zerschneiden der Teile wohl doch zu groß. ;)



    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun
    Ja das denke ich auch. Aber interesant das die Bulgaren die Panzer und spähter auch russische Panzer, eingegraben haben und wohl zur Verteidigung Ihrer Grenze benutzen wollten.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,


    ja da hast Du recht. Aber das war im Krieg auch gängige, teils auch mißbilligende Praxis Panzer einzugraben und als Artillerie-Stellung zu nutzen. Befehlshaber der Panzerwaffe hielten dies aber zu meist für unsinnig, da Ihrer Meinung nach die Panzerwaffe Bewegung braucht, um wirkungsvoll kämpfen zu können.



    Gruß KaLeun