Vorschlag für neue User

  • Hallo zusammen,


    da ja in dar letzten Zeit so einige Beiträge im Forum geschrieben wurden, die nicht so ganz den Regeln entsprechen...


    Wäre mein Vorschlag, dass es ein " Beispiel Beitrag " geben sollte, den jeder neuer User lesen und bestätigen muss.


    Als Beispiel,


    Ein Hallo, Hallo zusammen, Guten Tag,... ist als Begrüßung der höflichkeit für jeden Beitrag absolute Pflicht !!


    Auch eine Verabschiedung wie Gruß User-Name gehört in jedem Beitrag dazu !!!


    Für jedes Bild, Anhang, Verweis, Link ist es unbedingt nötig, immer eine Quelle anzugeben !!!


    Was sagt ihr zu meinem Vorschlag ?


    Gruß Birger:)


    Als Beispiel:


    Quelle: Wehrmacht-Lexikon, oder Quelle: Eigentum

  • Hallo Leute,


    das sollte die Forumsleitung entscheiden finde ich. Ich glaube es war mal so, dass neue User hier erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen im Übungsplatz posten mußten, eh sie auf das ganze Forum losgelassen wurden. Das fand ich persönlich eine gute Lösung, aber die gibt es glaube nicht mehr.


    Gruß KaLeun

  • Hallo Birger,


    erstmal vielen Dank, dass Du dir mal wieder einen Kopf gemacht hast. Ich glaube, dass wir beide die Meinung vertreten, dass ein Forum wie dieses ein straffes und zugleich transparentes Regelwerk benötigt.


    Dennoch haben die vergangenen Jahre mir auch gezeigt, dass man dies nicht übertreiben darf. Ähnlich wie ein Dienstleister ist man auch als Forenbetreiber bemüht Kunden bzw. User für sein Projekt zu begeistern.


    Es ist in diesem Zusammenhang leider nicht immer möglich gleich ein passendes System dafür zu finden bzw. zu erstellen. Dazu zählte z.B. auch der Übungsplatz mit den eingeschränkten Funktionen.


    M. E. nach wäre das aber etwas zu viel des guten. Ich glaube nicht, dass es die gewünschte Reaktion hervorrufen würde. Als Hilfestellung für neue User habe ich ja seiner Zeit den folgenden Bereich erstellt, der Dir bestimmt bekannt sein dürfte:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=1388


    Den aufrufen nach zur urteilen, wird dieser auch recht gut angenommen. Man könnte aller höchstens darüber nachdenken, diesen ggf. noch etwas mehr zu verfeinern. Wie siehst Du das?


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank für eure Meinungen.


    Ich möchte hier keinen Unfrieden stiften, aber vielleicht kann man ja ein " Beispiel Beitrag " als Muster festpinnen mit dem Titel " Euer erster Beitrag " oder so.


    Klar, auch ich habe bestimmt schon einmal die eine oder andere Quellenangabe vergessen, keine Frage.


    Die Foren-Regeln werden einfach schnell mal überflogen und ein Häckchen gemacht, und Enter gedrückt. Und dann werden auf Teufel komm raus ohne nachzudenken Beiträge geschrieben. Das ist doch kein Chat hier. ( meine Meinung )


    Ja und dann??? Genau, ihr als Mods-Admin habt die Arbeit alles zu berichtigen. Wobei wir hier ja sehr flinke Mods haben.


    So, dass wars erst einmal von mir, der B-Stelle :D:D ( B-Stelle, so nennt mich Heinz :D:D )


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger,


    also ich würde sonst folgendes vorschlagen. Was hältst Du denn von der Idee, wenn wir einen Musterbeitrag erstellen und diesen dann als Grafik im besagten Themenbereich einbinden würden?


    Ich würde mal sagen, dass wäre doch eine ganz gute Zwischenlösung nicht wahr?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    ja klar, mit deinem Vorschlag bin ich einverstanden :).


    Im Endeffekt soll es ja jedem neuen User helfen.


    Wir werden sehen. :)


    Vielleicht hilft es ja weiter.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Sehr geehrtes neues Mitglied.


    Nachdem sie sich hier erfolgreich angemeldtet haben, gibt es zum Einstand einen Musterbeitrag.


    Ein Hallo, Hallo zusammen, Guten Tag,... ist als Begrüßung der höflichkeit für jeden Beitrag absolute Pflicht !!


    Auch eine Verabschiedung wie Gruß User-Name gehört in jedem Beitrag dazu !!!


    Für jedes Bild, Anhang, Verweis, Link ist es unbedingt nötig, immer eine Quelle anzugeben !!!


    [LEFT]Musterbeitrag



    Hallo zusammen, ( Begrüßung)


    ich freue mich, euch dieses Beispiel zu zeigen. ( Beispiel Text )


    Gruß Username,... ( Schlußwort )


    Quelle: ( Quellenangabe )


    Wehrmacht-Lexikon, oder Quelle: Eigentum

    oder


    http://www.wehrmacht-forum.de/


    Gruß Birger:)







    [/LEFT]