• Hallo ,
    Wollte mal fragen ob ihr euch fuer Spiele die sich mit dem 2. Weltkrieg beschaeftigen interessiert ?
    Ich kann Euch da sehr Hearts of Iron 2 empfehlen .


    Taktische Gefechtskarte mit sehr viel Hintergrund (Wirtschaft u.a.)



    Hat jemand von Euch noch ein paar Tipps ?

  • Ohja Hearts of Iron ist ein super Spiel. Das habe ich auch. Für dieses Genre hab ich noch Panzergeneral 3 als Empfehlung. Ist zwar alt und die Grafik ist pixelig, aber mir machts Spaß.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Also wenn wir schon bei alten Spielen sind, sollten wir "Operation Flushpoint" nicht vergessen. Wenn ich das richtig gelesen habe soll demnächst eine Fortsetzung erscheinen. Aber mein Favorit ist ein ganz uraltes Spiel, dass noch für den Amiga 500 gemacht war, der Name davon ist "Second Front".
    Guten Abend
    Friedrich

  • Nich schelcht da lohnt sich vielleicht eine Investition.
    Was ich noch erwähnen möchte ich World in Conflict. Hat eine sehr gute Graphik und ne Menge SPielspaß, bei guter Story.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • world in conflict habe ich und spiele ich auch regelmaessig-.online spielen ist bei dem spiel eine echt feine sache .. fesselt einen doch sehr.
    wenn du es hast , lass es mich wissen , dann kommst du in meine gruppe ! ;)


    war leaders werde ich mir auch kaufen , weiss nur nicht ob ich auf die engl. version warten soll , oder morgen die deutsche kaufen soll .. mhhh

  • Zitat von dtarmee;993

    schaut mal nach http://www.warleaders-game.com/ . sieht sehr vielversprechend aus und kommt in 2 tagen raus !


    Hallo,
    ich habe mir die Werbung angesehen und da auch so einiges gelesen. Allerdings, als ich las, dass die da vorgeführten Führer wie Churchill auch wichtige taktische Entscheidungen trafen, muss ich mich fragen was das soll.
    Taktik ist wie man es macht und Strategie ist, was überhaupt gemacht werden soll. Taktik: Angriff links/rechts/von oben/unten/hinten oder sonstwo her Also z. B. was befiehlt ein ZgFhr oder KpChef etc vor Ort.
    Gruss
    Rainer

  • Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht zu dem Spiel "War Leaders". So dass in diesem Kontrovers über das Spiel diskutiert werden kann und hier weiter in ruhe über alte Spiele.


    War Leaders Thread

  • Zitat von Friedrich;992

    Also wenn wir schon bei alten Spielen sind, sollten wir "Operation Flushpoint" nicht vergessen. Wenn ich das richtig gelesen habe soll demnächst eine Fortsetzung erscheinen. Aber mein Favorit ist ein ganz uraltes Spiel, dass noch für den Amiga 500 gemacht war, der Name davon ist "Second Front".
    Guten Abend
    Friedrich



    Ich leg noch einen der Marke "uralt" nach:
    "Wolfenstein" in der DOS-Version war so mein erstes "Shooter-Game" vor X-Jahren einmal.

    Schönen Tag noch..
    Stefan

  • ohja, meines auch . und vorher auf den c-64 gab es auch noch interessante . waren aber mehr textbasierend und mit den heutigen browserspielen eher zu vergleichen .


    war aber noch interessant , da damals noch jeder hobby programmierer spiele entwickeln konnte !

  • Battlefield 1942 ist uch ganz gut finde ich...
    hat aber eiglt. nix mit strategien zu tun..
    das spiel ist auch schon etwas älter und die meisten von euch werden es bestimmt schon kennen.

  • Hallo Michlon,


    also ich muss sagen nur weil das Spiel älter ist ist es nicht automatisch schlechter als andere neue Spiele. Grafik usw. ist nun mal nicht alles. Also ich habe das auch mal öfters gespielt aber ich bin dann mal bei DOD hängen geblieben. Das ist ja dieser Gegenpart zu Counterstrike. Das ist aber leider auch schon eine Ewigkeit her. Leider schaffe ich das alles zeitlich nicht mehr so. Meine meiste Zeit die ich am PC zubringe geht eigentlich für meine Seite drauf, da bleibt kaum noch was übrig zum spielen.


    Gruß
    Michael

  • BF 1942 mit den Addons dazu fand ich auch nicht schlecht. Wobei es mich eher zu BF 2 hinzieht. Aber die Karten bei 1942 geben da ja eine gute Wahl ab.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Mal eine kleine Liste:
    -Red Orchestra
    -Il2
    -Bf1942(Fotgotten Hope)
    -Bf2(Forgotten Hope)
    -Hl2(Resistance and Liberation)
    -Day of Defeat Source
    -Company of Heroes
    -Hearts of Iron I,II


    Das sind Spiele die ich hier einem jeden ans Herz legen kann.Gerade was Realismus angeht haben mich Il2 und Red Orchestra beeindruckt.Für die Spiele gibt es dann ja wieder zich mods.

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Für die Luftwaffen Fans ist Il2 wirklich zu empfehlen. Die Cockpits sind klasse gemacht und allgemein lässt sich das Spiel gut spielen :)


    Company of Heros ist auch klasse!


    Und was ist mit den anderen alten Spielen wie Commandos oder Sudden Strike? Die fetzen doch auch mal :)


    Bf 1942 spiele ich persönlich sehr gerne. Ansich dumm ist nur die Verteilung der Waffen.Beispiel: Ein "Sturmsoldat" hat sowohl im "Battle of Britiain" als auch in "El Alamein" (usw.) ein Stg44.
    Gute Ideen sind die Erweiterungen, in der man dann auch nicht so läufige waffen wie das Fallschirmjäger-Gewehr spielen kann.

  • Welches auch ganz toll war, war
    Wolfenstein fuer die PS3 (aber nur die uncut)
    Ist zwar nicht ganz realitaetsnah,aber ist im prinzip ein "WW2 schooter mit Tomb Raider flair und touch"


    Oder die ersten drei COD`s , die haben auch spass gemacht.


    Toll fand ich auch die "Brother`s in Arms " Titel


    LG:Michelle

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Auch die MOH teile haben ein tolles WW2 Ambiente. (Eines meiner persoehnlichen Favoriten.

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo Michael,
    also ich muss aber auch sagen das das thema WW2 im spiele bereich auch irgendwie ausgelutscht ist.


    Wie oft hab ich nun schon den Reichstag in diesen games erobert,oder Deutsche einheiten zerschlagen?!?
    Ich glaube schon tausende male.


    Und die art von spiel welches ich mir erhoffe, wird sowieso niemals erscheinen
    (Und zwar ein WW2 shooter aus deutscher sicht,z.B.in der art eines MOH)


    Liebe gruesse Michelle:)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Kennt denn jemand World of Tanks? Das zocke ich zur Zeit und muss sagen, da ist schon ein Spaßfaktor dabei und es ist umsonst ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.