Suche Person

  • Ich brauche Eure Hilfe
    Ich Suche den Generalmajor und Divisionskommandeur der 2./I./Flakregiment (mot) der am 25.Okt1944 das Sagen hatte. Ich finde nichts über den Major. Hintergrund der Suche ist eine Urkunde zur Verleihung EK 2Klasse. Ich habe auch ein Dokument ,da ich im Forum neu bin weiß ich nicht ob ich es hier rein setzen kann. Der es haben möchte ,dem kann ich es mailen. Im Übrigen kann ich auch Hilfe anbieten. Mein Vater ist sehr belesen in Sachen 2WK und mein Nachbar ist ein Wandelndes Panzer Lexikon . Für Eure Hilfe bedanke Ich mich schon mal.
    Gruß Jim Knopf

  • Hallo Jim,


    du kannst gerne die urkaunde online stellen. Unter dem Punkt Anhänge verwalten kannst du dann das Dokument auswählen.
    Wichtig ist noch die Frage ob Heeres-Flak oder Luftwaffe. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden. Aber vielleicht kann das Dokument weiteren Aufschluß geben.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Jim Knopf;962

    Ich brauche Eure Hilfe
    Ich Suche den Generalmajor und Divisionskommandeur der 2./I./Flakregiment (mot) der am 25.Okt1944 das Sagen hatte. Ich finde nichts über den Major. Hintergrund der Suche ist eine Urkunde zur Verleihung EK 2Klasse. Ich habe auch ein Dokument ,da ich im Forum neu bin weiß ich nicht ob ich es hier rein setzen kann. Der es haben möchte ,dem kann ich es mailen. Im Übrigen kann ich auch Hilfe anbieten. Mein Vater ist sehr belesen in Sachen 2WK und mein Nachbar ist ein Wandelndes Panzer Lexikon . Für Eure Hilfe bedanke Ich mich schon mal.
    Gruß Jim Knopf


    Hallo,
    wenn ich die Frage richtig verstanden habe wird der DivKdr der 2. Kp des I. Btl des Flakregiments(mot) gesucht?
    Evtl. hier:
    http://www.lexikon-der-wehrmac…derungen/ArtillerieLW.htm
    Die Nummer des Flakregiments wäre eine grosse Hilfe, da es davon etliche gab.
    Gruss
    Rainer

  • Erstmal Danke an Euch.
    Das Forum hatte ich schon „durchwühlt“. Bin schon fast zwei Wochen dran was zu finden. Über den der das EK 2 bekommen hat habe ich eine menge raus bekommen. Ich stelle die Urkunde hier rein und dann wird es bestimmt leichter für die suche,ihr seid ja Kracks in dem Gebiet und ich eher ein „nicht Schwimmer“:confused:.Danke noch mal für die Hilfe und warte gespannt auf ein Ergebnis.

    Gruß Jim Knopf

  • Hallo Jim Knopf,
    bitte beim nächsten mal die Urkunde entnazifizieren. Ich habe dies jetzt schnell für dich gemacht.

    Und bitte verwende eine normale Schrift. Es hilft keinem wenn du extra große schreibst. Dadurch wird dir auch nicht schnell oder besser geholfen.

    Gruaß Balduin

  • @Balduin. Danke Ich hatte nicht Überlegt.Wichtig war mir der Major und nicht das Kreutz. Danke.
    Daniel. Danke für die schnelle Hilfe.Das es so schnell geht dachte ich nicht. Mal aus Interesse eine Frage. Hast Du Urlaub oder Harz4;) das Du kurz vor 24.00Uhr nach Dingen im Netz suchst.Oder ist es wie bei mir,man will unbedingt was finden damit man es weiß aber zu überleben braucht man das wissen nicht . Thanx


    Ich werde Euch zwei in mein Nachtgebet mit einschließen.


    Gruß Jim

  • Hallo Jim,


    nein ich bin Student und hab heute meinen letzten Semsterferientag. Danach sollte ich nicht mehr erst um 3 Uhr nachts ins Bett gehen ;) Aber so um 24 Uhr bin ich immer noch online. Wir basteln ja fleißig an der unserem Lexikon, von daher.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.