Deutsche Schrift

  • Zitat von Heinz;18079

    Hallo Johann,

    ich lese Marienburg.

    Gruß Heinz:)


    Moin Heinz,


    ich jedenfalls Naumburg oder Neuenburg.:)


    Gruß Uwe


    Edit: 2. Bild: Ankunft in Fulda vor der Parade

  • Hallo zusammen!


    Aus aktuellem Anlass (Feld.LaZ. 187) hab`ich nich mit dieser Schrift befasst.


    Definitiv NAUMBURG.


    FULDA vor der Parade stimmt.


    Grüße
    Achim

  • Hallo,


    muss mich nochmals melden: Neuenburg am Rhein wäre dann die korrekte Auflösung.;)


    Irren ist menschlich & auch Irre sind menschlich!:D


    Beste Grüße,
    Uwe


    Auflösung:
    Ankunft in Neuenburg
    am Rhein
    wieder auf deutschem
    Boden

  • Hallo
    Erst mal mein Dank an Heinz Achim und Uwe. Naumburg haut nich hin Uwe lag richtig,passt ihn Puzzle rein. Meinen Onkel muss wohl ein Fehler unterlaufen sein,denk :confused: Hab 2 indentische Bilder einmal rückseitig vermerkt : Ankunft in Fulda vor der Parade. Auf dem anderen steht rückseitig vermerkt :Ankunft in Neuenburg am Rhein wieder auf deutschen Boden. Was mich nun stört :mad: ich finde die Kirche Dom Schloss im BILD mittig im Hintergrund weder in Neuenburg noch Fulda bei Google nicht:rolleyes:
    Nachtrag Heinz könnte auch richtig liegen mit Marienburg am Rhein würde auch passen:rolleyes: aber bei Google find ich dazu auch keine Hinweise auf Bezug der Kirche Dom Schloss.
    Gruss Johann
    Bild eigene Quelle

  • Hallo Johann,

    kleine Anmerkung. Die Aufnahme könnte auch aus der Zeit des "Blumenkrieges" stammen. Also nach dem Einmarsch deutscher Truppen im März 1938 in Österreich.

    Die Soldaten tragen alle die M36 Feldbluse (Uniformen der Vorkriegs und Anfangszeit des Krieges), anstatt Orden und Ehrenzeichen... Blumen...

    zurück auf deutschem Boden evtl.von Österreich aus kommend.....?

    Wie gesagt, eine kleine Anmerkung. Falls Neuenburg am Rhein gemeint war, das liegt ja auch nicht so weit von der Österreichischen Grenze entfernt.

    Gruß
    Martin

  • Moin zusammen!


    SO kann`s gehen.....:)...!


    "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen!" :)


    Grüße
    Achim

  • hallo Freunde,
    die Schrift auf dem Bild heißt " Ankunft in Fulda vor der Parade"


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Zitat von johann;18090

    Hallo
    Erst mal mein Dank an Heinz Achim und Uwe. Naumburg haut nich hin Uwe lag richtig,passt ihn Puzzle rein. Meinen Onkel muss wohl ein Fehler unterlaufen sein,denk :confused: Hab 2 indentische Bilder einmal rückseitig vermerkt : Ankunft in Fulda vor der Parade. Auf dem anderen steht rückseitig vermerkt :Ankunft in Neuenburg am Rhein wieder auf deutschen Boden. Was mich nun stört :mad: ich finde die Kirche Dom Schloss im BILD mittig im Hintergrund weder in Neuenburg noch Fulda bei Google nicht:rolleyes:
    Nachtrag Heinz könnte auch richtig liegen mit Marienburg am Rhein würde auch passen:rolleyes: aber bei Google find ich dazu auch keine Hinweise auf Bezug der Kirche Dom Schloss.
    Gruss Johann
    Bild eigene Quelle


    Die Kirche wirst du auch auf aktuellen bildern nicht mehr finden,da Neunburg/Naumburg....(vielleicht auch nur ein einfacher schreibfehler der in eile entstanden ist) im 2 Weltkrieg stark zerstört wurde. Und Zu den Übersetzungsversuchen kann ich nur sagen ,das sie fast alle richtig liegen. Ich weiss auch nicht wer auf den Trichter gekommen ist mit "Marienburg" , aber ist auch egal.......Ich kann dir nur so viel sagen das Marienburg als Übersetzung zu 100% aussgeschlossen ist,... LG: Michelle:)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo Michelle,

    der mit Marienburg war ich, wollte auch mal 100% haben:cool: nur den Trichter habe ich nicht bemerkt;)!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.