Rangabzeichen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich möchte eine Thematik zur Diskusion stellen, die sich mit den Rangabzeichen befasst.
    Und zwar haben wir ja nach Anzahl der Beiträge einen höheren Rang (was ich an und für sich sehr nett als Feature finde) mit entsprechender Grafik. Diese findet sich auf dem Profil und links unter den Forenlinks ja wieder.
    Was haltet ihr und die Chefetage davon diese auch bei den Beiträgen darzustellen. Es muss ja nicht Plakatgröße haben, aber vielleicht ist es ja dadurch etwas ansehnlicher. Ich denke, dass das Erstellen der Graphiken ja etwas Arbeit war und sollte so auch gewürdigt werden.
    Aber vielleicht bin ich ja der Einzige der es gut finde.
    Also was haltet ihr davon?



    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    diese auch bei den Beiträgen darzustellen...


    also ich finde deinen Vorschlag richtig gut.


    Also erst der User Name, dann darunter eine kleine Grafik, und unter der Grafik die Bezeichnung zB. Gefreiter, Obergefreiter...


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Moinsen,


    das gab es doch schon einmal hier im Forum, d.h. die Schulterklappen waren als Grafik unter dem Namen/Nick des Users zu sehen.:D


    Beste Grüße
    Uwe

  • Hallo Michael,
    ich finde den Vorschlag, vom Peter, auch richtig gut.


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Moin,


    möchte mich dagegen aussprechen, denn


    wenn ich viele "Larifari"-Beiträge hier abliefere, steige ich auch automatisch im Rang.;)


    D.h. Beiträge zur Begrüßung, des Geburtstages oder "Zweizeiler" ohne Aussagekraft zählen immer mit.:eek:


    Der geschriebene Dienstrang reicht m.E. vollkommen aus, denn Avatar & Schulterklappe/Schulterstück vergrößert den Beitrag jedes Einzelnen unnötig und kostet Recourcen.


    Schönes Wochenende,
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    erst einmal meine Hochachtung für Deine Leistung im Forum ( Foren ).


    Aber ein Begrüßungsthread ist nun mal, wie der Name es schon sagt, zur Begrüßung da. ( Das gibt es in 98% aller Foren )


    Eine Gratulation im Forum ist für mich eine Geste die vom Herzen kommt.


    Nur bei den:


    Zitat

    oder "Zweizeiler" ohne Aussagekraft zählen immer mit.:eek:

    Da geb ich dir Recht, hab ich aber bestimmt auch schon geschafft, aber nicht nur ich.


    Weil, zu der Umfrage einer entsprechender Grafik, und was wir davon halten, kam nur:


    Zitat

    das gab es doch schon einmal hier im Forum, d.h. die Schulterklappen waren als Grafik unter dem Namen/Nick des Users zu sehen.:D

    Ich kann da kein für oder ein gegen erkennen. Also ein unnötiger Beitrag( 1-2 Zeiler) und wieder einen Beitrag mehr Richtung Beförderung...


    Aber eine Aussage wie:

    Zitat

    möchte mich dagegen aussprechen

    Das ist doch mal eine richtige Aussage.


    Also, nichts für ungut.


    Auf weitere Gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Moin,


    ja Begrüßungenthread für Neu-User und auch der sog. Geburtstagstgratulationsthread werden in den meisten Foren gepflegt.
    Aber diese werden oftmals unter dem Extra-Themenstrang "Allgemeines" ohne Beitragszählung aufgeführt.
    Meinereiner gratuliert - wenn er das denn mal tut - lieber per PN/PM ... ;)


    Tja, ob nun in der "Virtuellen Welt" Ränge oder Sterne, letztere in verschieden Farben und mit Bezeichnungen wie, Neuling oder Spezialist für XYZ vergeben werden ist unwichtig, Hauptsache ein Titel/Rang ...:D
    Man könnte sich ja nun auch noch ausdiskutieren, wie die Schulterklappe auszusehen hat:
    1. Paspelierung,
    2. Heer oder Luftwaffe,
    3. könnten Kragenspiegel nicht auch genommen werde?


    Ergo: Mir ist es wirklich im Grunde egal.


    Schönen Sonntag,
    Uwe

  • Zitat von UHF51;18100


    ja Begrüßungenthread für Neu-User und auch der sog. Geburtstagstgratulationsthread werden in den meisten Foren gepflegt.
    Aber diese werden oftmals unter dem Extra-Themenstrang "Allgemeines" ohne Beitragszählung aufgeführt.



    Hallo an die Runde,

    den Gedanken, die Begrüßung ohne Beitragszäher, finde ich ganz gut.
    Ob das Rangabzeichen nun sichtbar ist oder nicht, sollten jeder User für sich selber entscheiden.

    Wichtig ist es sicherlich nicht, andererseits schult es einen Blick für die Rangabzeichen der Wehrmacht zu den entsprechenden Rängen;)

    Also mein Vorschlag und Aufruf an alle User. Schreib einfach ja oder nein (ohne lange Erklärungen) und anhand des dann entstandenen Ergebnisses kann Michael es umsetzen oder eben nicht.:)

    Gruß
    Martin

  • Hallo Miteinander,
    meine Meinung ist Nein, man sollte es im wesentlichen so belassen wie es ist. Den Bezug vom Rang zum Rangabzeichen haben wir im öffentlichen Profil gegeben, der Bereich um dem Avatar wird nur überladen. Begrüßung brauch echt nicht mitgezählt werden, das ist auch meine Meinung. Persönlich könnte auch auf eine Zählung komplett verzichten aber Foren sind nun mal so aufgebaut und die Ränge sind doch ein nettes Beiwerk.
    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Zitat von Heinz;18107

    Hallo Miteinander,
    meine Meinung ist Nein, man sollte es im wesentlichen so belassen wie es ist. Den Bezug vom Rang zum Rangabzeichen haben wir im öffentlichen Profil gegeben, der Bereich um dem Avatar wird nur überladen. Begrüßung brauch echt nicht mitgezählt werden, das ist auch meine Meinung. Prsönlich könnte auch auf eine Zählung komplett verzichten aber Foren sind nun mal so aufgebaut und die Ränge sind doch ein nettes Beiwerk.
    Gruß Heinz:)


    Hallo Zusammen
    Schliesse mich den Ausführungen von Heinz an.
    Grüsse
    Bernie

  • Hallo in die Runde,


    also ich finde das nebensächlich was man hier für einen Rang hat oder nicht. Es geht ja darum sich hier im Forum auszutauschen, neues zu erfahren, Wissenslücken zu schließen und nicht um hier "Karriere"zu machen. Also das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema und mir ist es relativ egal, was ich hier für einen Rang habe und wie und ob der wo angezeigt wird. Ich hoffe der Beitrag war jetzt lang genug. ;)


    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,


    wie gesagt ich finde es ist ein nettes Feature und kenn es eigentlich ausschließlich das in anderen Foren auch so ist. Das soll nicht heißen das es ein Muss ist oder andere Foren besser sind.
    Was die Größe angeht, so kann man es ja sicher auch variieren.
    Aber ich verstehe die Argumente der Einzelnen. Wie bei Allem hat es ein Für und Wieder.
    Und das hällt sich hier in der Waage oder sehe ich das falsch.
    Letzten Endes entscheidet es die Forenleitung und die Thematik sollte lediglich zum konstruktiven Arbeiten anregen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich werde jetzt diese Diskussion noch bis zum 13.11.2013 22.00 UHR offen lassen. Jeder der sich noch zu diesem Thema äußern möchte, kann dieses gerne noch bis zum oben genannten Zeitpunkt tun.


    Im Anschluß werde ich alle hier gesammelten Ergebnisse sichten und entsprechend bewerten. Danach werde ich Euch meine Entscheidung zu diesem Thema mitteilen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir dieses Thema nochmal in Ruhe angeschaut bzw. bewertet. Zudem habe ich aus einer ggf. resultierenden Änderung des bestehenden Systems mal die Folgen bzw. den Arbeitsaufwand ermittelt und bin daher zu folgendem Entschluß gekommen:


    Ich sehe derzeitig keine Notwendigkeit das bestehende System zu verändern. Hintergrund meiner Entscheidung ist das derzeitige Userverhalten bzw. die damit verbundene Nutzung des Forums.


    Ich würde eine entsprechende Anpassung bzw. Überarbeitung nur in Erwägung ziehen, wenn sich die Quote von neuen Anmeldungen sichtbar nach oben korrigieren sollte.


    Ich hoffe ihr teilt meinen Entschluß zu diesem Thema. Ich möchte aber dennoch anmerken, dass ich diese Entscheidung derzeitig nicht noch einmal diskutieren möchte. Danke für Euer Verständnis.


    Gruß
    Michael