Theodor Eicke

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    ich habe das beigefügte Foto zwischen vielen alten Aufnahmen gefunden. Es wurde offensichtlich aus einem Pappfotoalbum, oder ähnlichem, heraus gerissen. Auf der Rückseite sind Papp- und Klebstoffreste.


    Ich meine mir einzubilden, dass es sich bei der Person auf dem Beifahrersitz um Theodor Eicke, Kommandeur der 3. SS Panzerdivision Totenkopf handelt. Im Original ist das Foto winzig klein, habe es nach dem scannen noch vergrößert. Ein Datum ist leider auch nicht zu ermitteln.


    Was meint die Forengemeinde? Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ohren und Konturen passen m. E. schon irgendwie.


    rein vorsorglich: ich bin weder mit dem vermuteten Herrn verwand, noch ist meine Intension irgendein Personenkult, sondern reine Neugier. Und da mein Vater ja in der besagten Division gedient hat, wäre das es sich um Th. Eicke handelt ja gar nicht so abwegig.


    sollte meine Vermutung stimmen, vermute ich weiter dass das Foto nach erfahren der Vorgeschichte von Th. Eicke entfernt wurde. Wie gesagt, rein spekulativ.


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Gruß
    Empeka


    Quelle: Eigentum

  • Hallo zusammen,


    bin mir jetzt auch sicher, 1. auf Grund der Hautveränderung und 2. auf Grund Eurer Einschätzung. Danke hierfür.


    Gruß
    Empeka

    Suche alle Informationen zur 3. SS Panzerdivision Totenkopf, besonders über das Artillerieregiment 3

  • Antje611

    Hat den Titel des Themas von „eventuell Th. Eicke?“ zu „Theodor Eicke“ geändert.