KTB 4. Pz.Armee (16.09. - 31.12.1943)

  • Moin zusammen,


    wie ich Michael schon mitteilte, würde die Veröffentlichung hier den Rahmen sprengen.
    Bspw. hat das KTB allein vom 23.09.1942 ca. 9 Seiten!!:eek:


    Arbeite zwar immer an mehreren Projekten gleichzeitig, da es sonst zu "eintönig" wird, aber es dauert alles so seine Zeit.:D


    Hier könnt Ihr schon etwas lesen:


    http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?p=203007


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo Michael,


    wie schon mit Dir besprochen kann sich jeder über die Verlinkung "schlau machen".:D


    Man kann sich ja nun Fragen, was hat der Kerl davon ...
    Aber im Verlauf meiner Forschung bzgl. 16. Inf.Div. (mot) & 24. Pz.Div. ist dieser Zeitraum auch sehr interessant.
    Im Vorfeld zu Stalingrad und der dann folgenden Katastrophe ist das Wissen um die Querelen zwischen OKH - HGr. - Armee - Korps wohl sehr wichtig.

    Ich könnte daraus sicherlich ein Buch "fabrizieren", aber daran habe ich im Moment keinerlei Interesse; daher stelle ich das alles OHNE irgendeinen Hintergedanken der Allgemeinheit zur Verfügung. Es wäre für mich übrigens leicht etwas buchmäßiges "auf die Beine zu stellen, denn die Kontakte habe ich dafür.


    Was ich aber immer sehr ärgerlich finde ist, dass immer wieder User eines gewissen Forums per copy und paste sich an meinen Beiträgen bedienen, ohne eine Quellenangabe zu machen oder anstatt einfach nur einen Link dorthin zu setzen.


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich kann Deine Verärgerung gut nachvollziehen. Mir als Seitenbetreiber geht es da leider auch nicht anders. Auf der anderen Seite finde ich es natürlich sehr gut und auch wichtig, dass Du dich dazu entschlossen hast, deine Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.


    So können wir unseren Teil für die Aufarbeitung der Geschichtsschreibung beitragen.


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    letzten Mittwoch traf ich mich mit einem guten Bekannten (*schwarzermai*) aus dem FdW/PA, der seit geraumer Zeit an einem Buch über die Artillerie schreibt.


    Er riet mir selbst ein Buch/Broschüre in Kleinstauflage und Eigenregie zu "fabrizieren". Daher wurde im PA erst einmal die Veröffentlichung eingestellt.
    Will daher die ganze Sache noch einmal überdenken ...


    Beste Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe!


    Auch wenn meine Ansicht eher Die eines Laien und/oder Anfängers und auch nicht wirklich maßgebend ist:


    Nach allem, was ich an Beiträgen von Dir gelesen habe: MACH ES!


    Beste Grüße
    Achim

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;18061

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für diese Information. Ich habe selbstverständlich volles Verständnis für Deine Entscheidung. Überdenke diese Sache einfach mal in Ruhe.


    Gruß
    Michael


    Moin Michael,


    inzwischen geht es peu à peu dort weiter. Zwar wollte ich es ursprünglich schon, dass eine kleine "Broschüre" daraus wird, aber die Mühe & Arbeit ehe etwas nach meinem Geschmack entstanden wäre ...


    Beste Grüße
    Uwe