PC-Probleme

  • Moin zusammen!


    So, nachdem mein XP das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf "7" umgestiegen; meine Frau gleichzeitig auf "8".:D


    Leider "ruht" auf der alten Festplatte noch reichliches Material, welches ich z.Z. noch nicht transferieren konnte.
    Meine "Externe" hat zwar ein Backup davon - leider schon etwas länger her ... - aber kommt Zeit kommt Rat.


    Am Schlimmsten ist, dass meine Email-Adressen sowie die Speicherungen des - mir wichtigen Email-Verkehrs - wohl nicht kompatibel mit "7" ist. :eek:


    Beste Grüße
    Uwe

  • Zitat von UHF51;16680

    Am Schlimmsten ist, dass meine Email-Adressen sowie die Speicherungen des - mir wichtigen Email-Verkehrs - wohl nicht kompatibel mit "7" ist. :eek:


    Beste Grüße
    Uwe


    Hallo Uwe,


    was hat denn deine Email Adresse mit "W7" zu tun. Das sollte immer funktionieren. Oder versteh ich was falsch.


    gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Moin Sandro,


    habe auf XP immer das T-Online Email-Software 6 benutzt, und bin mit dieser seit 2000 auf 3 PC's "umgezogen" -aber nun ...;)


    Läuft wohl nur auf 32 Bit, aber wenn ich meine Daten von der "alten" Festplatte habe sehen wir weiter.
    Momentan geht meine Datenwiederherstellung sehr "schleppend", da ich meiner Frau mit "8" erst einmal helfen muss, und dies ist für mich "alten Sack" auch nicht so einfach.:D


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    okay, versuch doch ohne Software zu arbeiten. Einen Borwser nehmen z.B. Firefox oder den Explorer und deine Email kannst du dann auch direkt bei http://www.t-online.de abrufen.


    Das sollte funktionieren. Oder auf der gleichen Seite die Software runterladen. Dort steht auch das 6.0 für WIN 7 mit 32 und 64 bit geeignet ist.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Moin,


    na ja, 'n bisken Ahnung habe ich doch schon noch ... :D
    Aber: "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden"!!
    Man muss einfach Prioritäten setzen können, d.h. es gibt wichtigere Dinge als PC-Probleme.;)


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    da hast du recht! :)


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Moin,


    z.Z. warte ich noch auf den IDE/SATA-Adapter, dann kann ich meine alte XP-Festplatte per USB anschließen und die benötigten Dateien 'rüberziehen.


    Gruß Uwe

  • Moinsen,


    so es ist (fast) vollbracht. Habe heute die wichtigsten Dateien mit 120 GB Volumen auf "7" überspielt. Die alte XP-Festplatte kann ich über USB als 2te Festplatte auch weiterhin nutzen.
    Die Investition von 36,80 Euro (inkl. Versand) für den IDE/SATA-Adapter haben sich wirklich gelohnt, zumal ich als Bonus noch 8 Aufsteckbürsten für Oral-B Elektro-Zahnbürsten bekam.:D


    Beste Grüße
    Uwe