Britische Lancaster Besatzung

  • Hallo Melanie,

    das wird auf jedenfall sehr schwer werden. Ich bin da leider auch kein Experte auf dem Gebiet. Mal sehen was hier die Mitstreiter für Dich noch haben. Vielleicht kann man etwas über den Bomber herausbekommen, dann erfährt man auch was über die Besatzung. Wenn es Leichen gab findet man vielleicht auch etwas im Kirchenarchiv darüber oder ich weiß ja nicht ob es bei euch eine Ortschronik gibt und wenn ja wie lange schon. Da kann man dort mal stöbern oder frag einfach halt nochmal Zeitzeugen evtl. auch in den Nachbargemeinden. Aber wie gesagt, mal sehen was die Spezis hier dazu noch ausgraben für Dich. Auf jedenfall wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei Deinem Projekt.

    Gruß KaLeun


  • Hallo Melanie
    Ich bin über diesen Link gestolpert:
    http://www.luftfahrtspuren.de/cady.htm
    Die Ortschaften sind abgekürzt wiedergegeben, aber wenn Du die Geschichte liest, könnte sie auf die Daten in dem von Dir gelinkten Artikel passen.....
    Viel Glück beim Recherchieren... thumb up!
    Viele Grüsse
    Bernie

  • Vielleicht hilft ja dieser Link hier etwas weiter . Angegeben sind die Namen der Besatzung,der Flugzeugtyp , der Verlustort und die Absturzursache.
    Leider war aus diesem Artikel nicht mehr ersichtlich , ich bleibe aber dran .


    http://lostaircraft.com/databa…ory&e=9050&changeset_id=5

    Nicht im Genuß besteht das Glück,


    sondern im Zerbrechen der Schranken,


    die man gegen das Verlangen errichtet hat.


    ( Marquis de Sade)

  • Hallo Schattenkrieger,

    ich freue mich, dass du dich mit deinen Beiträgen hier im Forum so einbringst,muss dich aber bitten die Forenregeln zu beachten!
    Benutze bitte eine Anrede am Anfang und eine Grußformel am Ende deiner Beiträge;). Im Übrigen hat dich Daniel darauf schon einmal hingewiesen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo legit,


    herzlichen Dank für das einstellen von diesem Link. Dieser war mir bisher noch nicht bekannt. Es ist schön zu sehen, dass auch diese Themenbereiche bereits behandelt wurden bzw. einsehbar sind.


    Inhalte zu Alliierten sind m.E. nach hier im Forum sowieso viel zu wenig vorhanden.


    Gruß
    Michael


    PS: Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo,


    gesuchter Bomber war die Lancaster RF 154 der 166.Squadron.


    7 Mann Besatzung; 6 in Gefangenschaft; oberer Turmschütze gefallen.


    Abschuss durch Nachtjäger auf dem Weg nach Nürnberg.


    In meinem Datensatz lautet die Bruchstelle: 600 m nördlich Kammerstein.


    Gruß
    herrbeck