Beschriftungsvorschlag für das Bilderarchiv

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mal wieder Eure Kreativität mit ins Boot nehmen, wenn Ihr Lust dazu habt. Also es geht um folgendes. Ich möchte gerne im Bilderarchiv einen weitere neuen Bereich schaffen. Wie Ihr ja bestimmt alle wisst wurden etliche Orden & Ehrenzeichen mit einer entsprechenden Verpackung verliehen, die oftmals ebenfalls noch vorhanden ist.


    Hier gab es z.B. entsprechende Tüten oder auch richtig aufwendig gefertigte Schachteln etc. Jetzt würde ich von Euch gerne mal einen Begriff hören, der dieses ganze Thema allgemein umfassen würde, sprich einen Überbegriff.


    Besten Dank im Vorwege.


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael


    Der Überbegriff wäre: "Behältnis", "Behältnisse" :)


    Gruss
    Bernie

  • Hallo Freunde,


    ich finde Martins Vorschlag am besten.
    "Verleihungsetuis und -Tüten"
    Man kann auf den ersten Blick erkennen, um was es sich handelt.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für diese bisherige Resonanz. Ich würde sagen das wir in diesem Fall in Richtung Verleihungsetuis und -Tüten gehen sollten. Mir ist aber noch gerade eingefallen das auch noch Schachteln dazu gehören. Vielleicht sollte ich dann noch etc. dazu schreiben oder ähnliches.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich glaube jetzt habe ich eine noch bessere Lösung für das Problem gefunden. Ich platziere diese Seiten einfach innerhalb der entsprechenden Orden & Ehrenzeichen. So kann ich auch immer die richtige Art der Beschriftung verwenden aber seht selbst:


    http://www.wehrmachtlexikon.de…54475ac883a68dcb7a8dcc4fd


    Gruß
    Michael

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;14092



    Ich platziere diese Seiten einfach innerhalb der entsprechenden Orden & Ehrenzeichen.



    Hallo Michael,

    stimmt. Das ist wohl die bessere Lösung. Jetzt hat man einen direkten Zusammenhang zwichen Orden und Verleihungstüte.

    Gruß
    Martin