Tragödie vom Kamper See

  • Hallo Freunde,

    da kann ich meinem Vorschreiber in allen Punkten recht geben, der Krieg war auch wirklich Grausam, vor allen wenn Kinder Getötet werden, ich habe auch erst mal Geschluckt und wie Martin Schon Schrieb,

    Zitat

    Danke für die Info.



    Grüße aus den Norden,
    Henning

  • Guten Morgen,
    habe gestern bei Bild online einen langen Artikel über dieses Thema gelesen.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Leute,

    ja in der Tat zeigt solch ein Bericht wieder einem die Grausamkeit des Krieges auf, indem nicht einmal Kinder verschont wurden. Ich war da auch schon in der Gegend, wußte aber bisher nichts von der Geschichte des See´s. Da wird sicher noch so manches drin liegen. Danke für die interessante Info.

    Gruß KaLeun

  • Hallo Dagmar,

    danke für den interessanten Link. Ich finde es auch sehr gut, daß sich da der deutsche Volksbund und das deutsche Konsulat mit einschaltet, überhaupt das sich da endlich mal jemand um die Opfer Gedanken macht. Ich bin bald wieder in Pommern unterwegs, vielleicht ergibt sich da ja mal die Möglichkeit für mich an den See zu kommen.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,


    war der Absturz nun eigentlich ein Abschuss durch Panzer oder kippte die überladene Maschiene?


    Weil in der Lausitzer Rundschau wird davon gesprochen "Gelöst werden dürfte dann auch das Rätsel des Unglücks.War es ein Abschuss oder kippte die überladene Maschiene?"


    Und im Artikel der Bild sieht man bei den Bildern den Reporter auf einem der Bilder, wie er mit eienem Herrn ein Wrackteil in der Hand hält.
    Und unter dem Bild steht."Wrackteil der Abgeschossenen Maschiene"


    Was war es denn nun???
    Oder ist das noch ungeklärt und man muss die Bergung des Flugzeugs abwarten!?


    Grüße Mario

  • Guten Tag,
    gute Frage. Wie wäre es denn mal mit selber recherchieren und dann posten.
    Ansonsten heißt es abwarten bis nach der Bergung. Und sonst? Der Mörder ist immer der Gärtner. Man sieht auch ich kann sinnloses Zeug posten.:D
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,


    ich hab schon selber gesucht aber nicht wirklich was hilfreiches bezüglich meiner Frage gefunden.Weil die einen sagen "Überladen" und wieder andere sagen "Abgeschossen".
    Also denke ich man kann doch hier mal nachfragen!
    Wenn hier schon das Thema behandelt wird!


    Gruß Mario

  • Guten Tag,
    gut gedacht aber schlecht gemacht.
    Es zeigt sich, dass es immer hilfreich ist, den Stand seines eigenen Wissens bekannt zugeben. Das erspart Zeit und Unnötiges posten. Dies ist kein Tadel oder auch sonst irgendetwas in dieser Richtung. Es ist lediglich ein gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel. Vielen Dank Streife.
    Ich schließe meine Person mit ein, wenn ich bemerke, dass wir sorgfältiger sein sollten im Vermitteln von Informationen. Es ist keine Schande, wenn man etwas nicht weiß und hier nachfragt, man sollte aber immer den Stand seines eigenen Wissens mit angeben. Das erspart uns eine Menge Schreiberei und Zeit. Es zeigt sich, das das lesen unserer Anleitung zum ersten Beitrag sinnvoll ist.
    Zitat:2.) Teilen Sie bitte der Community alle der Ihnen vorliegenden Informationen mit. Dies erleichtert allen teilnehmenden Usern die Arbeit, da man dann bereits weiss welche Informationen nicht mehr relevant sind.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    trotzdem danke für den Link, auch wenn er von der Bildzeitung stammt. ;) Die scheinen das dieses Jahr da echt durchziehen zu wollen mit der Bergung. Aber auf 1600 qm verteilt und dann noch im Schlick, da wird man wohl nicht mehr jedes Todesschicksal klären können. Also laut der Aussage von polnischen Tauchern, die 2010 das Wrack betaucht haben, soll die Maschine wohl eindeutig abgeschossen worden sein. Sie haben da wohl ein Wrackteil mit nem Einschußloch gefunden, in dem noch Granatsplitter steckten. Na schaun wir mal was die Bergung wird zu Tage fördern.

    Gruß KaLeun

  • Hallo Micha,

    ja mich beschäftigt das Thema mittlerweile schon sehr muß ich sagen. Zumal ich schon oft in der Gegend war, nur da wußte ich das noch nicht mit der Geschichte des See´s. Mal sehn ob ich noch den genauen Termin der Bergung herausbekomme, vielleicht fahre ich dann nochmal dahin.

    Gruß KaLeun