Wappen der Admiral Hipper:

  • Hallo Freunde,



    heute brauche ich mal eure Hilfe,



    es geht um das Bugwappen des Schweren Kreuzers Admiral Hipper, es war das Wappen von „Franz Ritter von Hipper“ ich habe schon eine Geraume Weile Gesucht und finde nicht das Was ich suche, kann auch sein das ich den Walt vor lauter Bäumen nicht Sehe. Wie jeder weiß, oder hier



    http://www.bw-hilchenbach.de/body_kriegsschiff_wappen.html


    Sehen kann, ist es ein Rotes Schild mit einer Goldenen Säule in der Mitte aber ich kann nicht die Drei Goldenen „Sachen“ Identifizieren die an der Säule herausschauen, sie sehen sehr den Früheren Galeonen oder Galeassen ähnlich, aber da ich es gerne Genau habe stelle ich mal die Frage hier in den Raum und hoffe das mir irgendjemand einen Guten Tipp geben kann. vielen dank in Voraus und

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo Henning, ich habe leider keinen Tipp, würde aber auch sagen das es Galeonen sind...

  • Hallo Henning,

    jetzt habe ich langsam Wappen da wo andere Augen heben, ich glaube ich gebe auf. Einen Tip habe ich noch, es gibt ja eine Kameradschaft "Admiral Hipper", frage doch dort mal nach.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz,

    danke für deine Mühe, ich habe mittlerweile in zwei Ahnenforschungsforen eine Anfrage gestellt, aber der Vorschlag mit der Kameradschaft ist auch nicht schlecht, werde ich auch mal Versuchen, und bin Gespannt wer als erster ins Ziel kommt,

    Grüße aus den Norden,
    Henning

  • Hallo Henning,

    Die Version von johannes scheint ja wirklich nicht verkehrt zu sein.
    Danke für die Rückmeldung zu Deiner Nachforschung, hier lernt man wirklich jeden Tag etwas Neues dazu!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.