Ein Jahr im Forum

  • Hallo Leute,

    wollte nur kurz mitteilen, daß ich heute auf den Tag genau hier im Forum ein Jahr dabei bin. Ich möchte die Gelegenheit nochmal kurz nutzen, um mich vorallem beim Micha, dem gesamten Moderatorenteam und der "Stammcrew" hier für die gute Zusammenarbeit, den regen Gedankenaustausch und für die interessante und informative Zeit hier im Forum in diesem einen Jahr, recht herzlich zu bedanken.
    Ich hoffe das dies auch in den nächsten Jahren noch so spannend und informativ hier bleibt. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit...

    Euer KaLeun

  • Hallo Kaleun!


    Schön das es dir hier gefällt, schön das du dies hier erwähnt hast! Wir werden wie gewohnt weiter an unserem Lieblingsthema arbeiten und viele Themen erarbeiten. Evtl. sieht man sich ja auch mal bei einem Treffen "in echt" :D.
    Da hat das ganze dann noch eine schöne familiere Komponente.
    Also vielen Dank für die netten Worte, und weiterhin viel spaß!

  • Hallo KaLeun,
    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch :)!!!


    Bei mir dauert es als Neuling noch eine Weile, bis ich mir den Post leisten kann. Aber so wie das hier läuft, vergeht die Zeit wie im Flug...


    Viele Grüsse
    Bernie

  • Hallo KaLeun,


    auch von mir selbstverständlich ein verspäteter Glückwunsch zu Deinem einjährigen hier im Forum. Ich weiss es sehr zu schätzen Dich hier zu haben. Gerade dieser familiäre Charakter hier im Forum ist m. E. nach etwas ganz besonderes für mich geworden.


    Ich hoffe doch inständig das wir alle im kommenden Jahr mal ein richtiges Treffen in diesem Zusammenhang wahrnehmen können.


    Bleib uns bitte treu und bleib so wie Du bist. :)


    Gruß
    Michael

  • Du warst zu schnell, jetzt kommt mein Text,
    aber Danke alter Germane!:D:D:D

    Hallo Mitstreiter,

    wollte mich heute mal an meinem Forumsgeburtstag bei der kleinen Gemeinde bedanken, die mir hier die ersten Schritte beim Verstehen des Themas, 2.WK, geholfen haben. Eigentlich wollte ich nur vor einem Jahr, über das Schicksal meines Onkels recherchieren, der in der Winterschlacht vor Moskau 1941/42 als vermisst gemeldet wurde. Sein ungelöstes Schicksal bewegte viele Jahre nach den Krieg noch, meinen Großvater und die Geschwister meines Onkels!
    Aus der Recherche ist mehr geworden, ein neues Hobby mit sehr vielen Unbekannten und ein abmagerndes Sparschwein (Bücher)! Vielleicht war man mit manchen Beiträgen im Forum zu ungestüm, vielleicht hat man sich auch oft ungünstig ausgedrückt es ist halt so.. Was wünsche ich mir hier für die Zukunft, vielleicht etwas mehr Leben im Forum, ob es an dem Übungsplatz liegt als Hemmschwelle vermag ich nicht zu sagen bzw. zubeurteilen, aber ich denke schon, dass er seine Berechtigung hat und den Verantwortlichen des Forums eine Menge Arbeit erspart. Oftmals vermisse ich das kleine Wort „Danke“ wenn sich ein Forumsmitglied mit Antworten müht und auf der anderen Seite fällt der Vorhang. Was ich hier als Gut beurteile, ist der Umgang mit dem Thema 2.WK an sich und auch der Umgang untereinander, Letzteres findet man nicht in allen Foren.
    Bis auf ein weiters Jahr,

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz,


    ich möchte mich Birger gerne anschließen. Ich vielen genannten Punkten gebe ich Dir Recht. Ich wünsche mir auch gerne mehr Leben im Forum. Das ist aber meiner Meinung nach von sehr vielen Punkten abhängig die ich auch nicht alle beeinflussen kann, leider. :mad:


    Über die Jahre gab es bereits sehr viele Foren im deutschsprachigen Raum die sich mit diesem Thema befasst haben. Viele von Ihnen haben nicht mal ein Jahr überlebt. Dieses Forum würde bestimmt auch nicht mehr bestehen wenn es das Lexikon nicht geben würde.


    Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht darüber unglücklich bin, dass sich hier ein kleiner treuer Kreis gebildet hat. Das gefällt mir deutlich besser als ein großes Forum wo kaum einer den anderen kennt. Wir haben hier über die Jahre ein sehr persönliches Umfeld geschaffen auf das ich sehr stolz bin.


    Es wird noch seine Zeit brauchen aber ich bin mir sicher, dass Deine Wünsche und Vorstellungen auch in diesem Forum bald Einzug halten werden.


    Auf ein weiteren gutes Jahr...........


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe das mal in diesen Bereich verschoben :)

  • Hallo Heinz,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass noch einige folgen werden. :rolleyes:


    Gruß
    Mario

  • Hallo Heinz, Hallo Leute,

    auch von mir noch Glückwünsche zu Deinem einjährigen Jubiläum hier Heinz und auf weiterhin regen Gedankenaustausch. Ja neue Themen sind hier leider nicht so oft gegeben. Viele neue User haben meist nur eine Frage und sind danach meist leider wieder verschwunden. Aber die alten Hasen hier werden das schon meistern mit dem Forum. ;)

    Gruß KaLeun