Sehenswürdigkeiten in Norddeutschland

  • Hallo zusammen,


    möchte bald in den hohen Norden verreisen.Hat jemand eine gute Idee,was man da so an Sehenswürdigkeiten besuchen - besichtigen kann;)?


    Grüße Theresa

  • Hallo,
    mit dem "hohen Norden" hast Du Recht.Möchte Richtig Ostsee,also Kap Arkona,Kreidefelsen...gibt es da etwas zu besichtigen?Würde auch nach Schleswig.


    Danke für Eure Infos,Gruß Theresa

  • Hi Theresa,

    mit Rügen hast du dir ja wirklich eine schöne Gegend rausgesucht.

    Also auf Rügen selbst ist auf jedenfall das Seebad Prora zu empfehlen. Dabei handelt es sich um eine riesige zusammenhängende KdF ("Kraft durch Freude") Ferienanlage aus dem 3. Reich, welche noch zu großen Teilen erhalten ist. Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora

    Dieser Komplex zieht sich über mehere Kilometer am Strand entlang, du solltest also gut zu Fuß sein ;).

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,
    danke für den Tip.Gut zu Fuß bin ich,liebe es.
    Prora ist mir auch ins Auge gefallen,leider wurde dieser Gesamtkomplex vernachlässigt....:(,


    na werde sehen,wo mich meine Füße hintragen.....;)


    Lieben Gruß Theresa

  • Guten Abend Theresa,
    hoffe doch Du nimmst Deinen Fotoapparat mit und machst ein paar gute Aufnahmen für uns. Super Tipp Toni, das Objekt hatte ich gar nicht auf meinem Schirm, als ich vor Jahren in dieser Gegend war.
    Also freu mich auf einen tollen "Erlebnisbericht".;)
    Gruß
    Friedrich


    PS: Das Wichtigste habe ich wohl vergessen:
    "Viel Spaß"

  • Hallo zusammen,

    ich war mal vor 12 Jahren dort. Müsste sogar noch einige Bilder von damals in irgendeinem Album haben. Falls ich mal die Zeit und Muse finde, dann suche ich diese mal heraus und scanne sie ein.

    Damals befanden sich in den einzelnen Wohnblöcken verschiedene Museen und Gallerien. Unter anderem ein KdF-Museeum und ein NVA-Museeum.
    Was mich damals sehr störte, war der anliegende Zeltplatz. Durch die meist jugentlichen Besucher war die Promenade entlang der Wohnblöcke regelrecht zugemüllt.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Birger,


    habe eben deine Bilder vom Militär-Treffen gesehen.Sind schöne Fotos geworden.Schade, dass das Wetter nicht so mit spielte.


    Gruss Theresa

  • Hallo Theresa,


    Warst du auch da? Was ich noch vergessen hatte zu berichten ist das wir noch in einem Hochbunker vom Typ "Winkel" waren. Den Besuch im Museum konnten wir zum aufwärmen nutzen...:D


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger,


    war leider nicht da.Deine Bilder entschädigt es.Deine Tochter hatte wohl auch Ihren Spass im Ein-Mann-Bunker;)


    Schade das du mein Freundschafts-Angebot nicht annimmst.Hat deine Frau öde Freundin etwas dagegen?


    Gruß Theresa

  • Hallo Theresa,

    nur nen kleiner Tip. Es gibt jetzt auch in der einst geplanten KDF-Anlage Prora eine super Jugendherberge, wo man auch als nicht mehr Jugendlicher für kleines Geld unterkommt und alle Zimmer mit Meerblick. Das nur als kleinen Hinweis.

    Gruß KaLeun

  • Grüße dich Michael,


    danke für deinen Tip.War schon in Peenemünde auf/in dem U-Boot,es war einfach klasse.In dem Museum war ich leider nicht.Werde es auf jeden Fall nachholen.


    Danke nochmals;).
    Gruß Theresa

  • Hallo KaLeun,


    auch an dich ein danke für den Tipp.Nur mit dem nicht mehr so ganz jung....:D...nehme ich mal so hin.


    Es stimmt schon,die Preise für Unterkünfte sind heftig.Alles was Spaß macht,kostet seinen Preis.


    Gruß Thereas

  • Hallo Theresa,

    ja in ner Jugendherberge gilt man nunmal leider nur bis 27 Lenze als jung. :rolleyes: Habe mir das auch nicht ausgedacht. ;) Aber ich finde es gut, daß man da jetzt zumindest zum Teil in Prora übernachten bzw. Ferien machen kann, wofür es ja eigentlich mal gedacht war und nen Zimmer mit Meerblick kriegste da auch nicht so schnell für den Preis. Falls Du doch noch irgendwann dahin fährst, freuen wir uns über einen kleinen Reisebericht deinerseits.

    Gruß KaLeun