1.Weltkrieg u. Reichswehr

  • Hallo Henning,


    danke für die Darstellung Deiner Sichtweise zu diesem Thema aber wie ich bereits sagte hatte ich in der Vergangenheit damit keine guten Erfahrungen gesammelt. Deshalb möchte ich daran erstmal festhalten.


    Es gibt genügend andere Themen worüber man sich hier unterhalten kann. :)


    Gruß
    Michael

  • Hallo Henning,


    deine Ansicht und dein Vorschlag ist nicht schlecht,nur leider nicht zu realisieren. Wie schon erwähnt,gibt es immer irgendwelche Unstimmigkeiten unter Usern und zuletzt führt es leider immer wieder zu Streitigkeiten.


    Man weiß ansich nie genau,wie manche User hier ticken,es gab schon recht viele Sperrungen(gerade eben,wegen diesem Thema Politik oder wegen Meinungsverschiedenheiten)bin auch der Meinung,das einige hier mehr Schein als Sein sind....warum auch immer.Manche verabscheuen den Adolf,wiederum vergöttern sie ihn und finden alles richtig und toll was er gemacht hat.


    Es paßt in diesem tollem und zeitaufwendigen Forum einfach nicht rein.


    Sollte es für dich unzureichend sein,es gibt sicher einige Foren,wo du deine Meinung zwecks Politik ausleben kannst.


    Gruß Theresa

  • Hallo Theresa,

    es ist nur meine Ansicht zum Thema, das hier diskutiert wurde, oder wird, ob es realisiert wird oder nicht, liegt nicht in meiner Hand.

    Die Vergangenheit ist wie ein Zahnrad, das eine greift in das andere, und ohne den 1. Und 2. WK währen wir nicht dort, wo wir jetzt sind, ich vergöttere Adolf nicht, verabscheue ihn aber auch nicht, denn Ändern kann ich doch nichts daran, er hat gute und schlechte Sachen gemacht, ich kann nur versuchen die Sachen, zu verstehen.

    Das Es Unstimmigkeiten unter den Usern gibt ist überall der Fall, aber die Geschichte ist eindeutig und da lässt sich nichts mehr Ändern, und unter normalen Umständen gibt es da keine Streitpunkte, sondern nur Fakten, die dann zu Beweisen sind.

    Ich persönlich bin kein Politiker, ich bin weder links noch rechts, mich interessiert nur, ein wenig, warum es so weit kommen konnte, viel Interessanter für mich ist die technische Entwicklung der damaligen Zeit, die meisten meiner Unterlagen Bestehen aus Sachbüchern, Betriebsanleitungen und Dokumente die sind bedeutend Interessanter für mich als Politik, und ich suche mich auch die Foren danach aus, und das sind schon eine ganze Menge, in fast allen Bereichen der Wehrmacht.

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo Henning,
    wollte dir natürlich zu nahe treten.Sicherlich,schließt das eine,das andere nicht aus.


    Es gab hier im Forum schon so einige und recht viele Meinungsverschiedenheiten,einige User wurden gesperrt,weil sie einige Dinge hier ganz `´normal´´betrachtet und geäußert haben.Und dennoch war es nicht so.So wie du dir es denkst oder wünscht,es funktioniert nicht.Aber vielleicht klappt es bei dir und du hast einen guten Draht nach oben..............


    Gruß Theresa

  • Hallo Theresa,

    ich brauche keinen guten Draht nach oben, wenn ich etwas sage werde ich es auch beweisen können, es geht bei einer Diskussion nicht um Behauptungen sondern um Fakten und Fakten sind zu Beweisen.

    Diese Meinungsverschiedenheiten die du ansprichst, entstehen nur aus diesem Grund, ich Denke und wünsche mir nichts in dieser Richtung. Wie ich schon geschrieben habe bin ich ein Techniker und kein Politiker, aber wenn ich etwas zu irgendeinem Thema Schreibe werde ich es auch Beweisen können.

    Zu nahe getreten bist du mir nicht, dazu kennen wir uns zu wenig, das wird, außerdem, keiner Schaffen, weil ich, der Ruhigste Mensch bin den man sich vorstellen kann, mich kann nichts und Niemand aufregen, ich bin auch gerne Bereit einen Fehler einzusehen, denn nur daraus kann man Lernen, das ist schon bei den Kindern so.

    Gruß aus dem Norden,
    Henning