Anlaufziele für eine geplante Reise

  • Toni


    nach Eisenach schaff ichs 3 Stunden :D Aber die Museen werden so im Rahmen von 0 (Lager Elsenborn) bis vielleicht 7 Euro liegen je nach dem.
    Was die Unterbringung angeht, so schau ich mal ob ich da irgendwo hier in der Nähe ein Angebot reinholen kann )



    Andreas


    Klar bin dabei, her mit den Infos ;)

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,

    drei Stunden auf der Autobahn von dir bis Eisenach haut bei flotter Fahrweise schon hin, aber dann sind es noch mal ca. 60 Kilometer auf der Landstraße bis zu mir, womit wir wieder bei ca. 4 Stunden sind ;).

    Was die Unterkunft angeht, so musst du uns ja nicht gleich im Hilton :) einquartieren.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Leute,

    ja so ist es wenn man in der Pampa wohnt Toni. :) Na die letzte Herberge müssen wir ja nun auch nicht grad nehmen. Steht das nun schon fest mit dem Hürtgenwald und kennt sich da auch jemand fach- und sachkundig aus ? Das mit der Fahrzeit kommt schon hin, ich fahre von Bautzen bis Köln auch nur fünf Stunden.

    Gruß KaLeun

  • Das ist schon klar. Na sagen wir mal so die Hotels zu mindest hier in der Gegend sind schon soweit ok. In Aachen wirds dann teurer. Aber vielleicht kann ich ja ein paar Kontkate herstellen um was rauszuschlagen. Falls es denn hier her gehen sollte.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Ja ich kenn mich aus. Ist ja schließlich auch ein Einsatzgebiet von mir ;) Aber zusätzlich habe ich natürlich begleitende Literatur und einen Hürtgenwaldführer, wo detailiert noch mal beschrieben ist was, wo, wann, wieso. Und wie gesagt Eben-Emael und die Ardennen mit La Gleize, Malmedy, etc. ist auch nicht weit ab.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen,

    bei den ganzen Ausflugszielen wird ein Wochenende wohl kaum reichen.

    Ich denke mal, wir sollten uns eher auf eine ganze Woche einstellen :).

    @ KaLeun

    Nur weil ich noch 60 Kilometer Bundes- bzw. Landstraße fahren muss, wohn ich nicht gleich in der "Pampa":rolleyes:.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,

    ja so war das ja auch gedacht, daß wir da nen paar Tage wegfahren. Muß sich ja auch nen bissl lohnen, wegen zwei Tagen brauch ich auch nicht bis nach Aachen zu fahren. Das war nen Scherz und sollte lustig sein mit der Pampa, hat wohl nicht funktioniert, sorry. :o

    Gruß KaLeun

  • Hallo Micha,

    also so cirka 5 Tage sollten es schon sein, z.B. von Mittwoch bis Sonntag, da 2 Tage davon ja schon zur Hälfte für die An- und Abreise drauf gehen, zumindest für diejenigen, die von weiter weg kommen, so wie ich.

    KaLeun

    Ich hab deinen Scherz schon verstanden :), aber statt Pampa sag ich lieber, das ich vom Lande komme ;). Klingt irgendwie besser.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Leute,

    also ich sehe das auch so das es drei-vier Tage sein sollten. Aber wenn möglich in einer Woche, also nicht von Mittwoch zu Mittwoch oder so, sonst müßte ich extra zwei Wochen Urlaub nehmen. Toni, den weitesten Weg hab ja wohl ich. :o

    Gruß KaLeun

  • Hallo Micha,

    ja wie gesagt so vier bis fünf Tage, ich denke mal das wir das schon alle irgendwie einrichten können. Ich sehe das auch so, Ihr schlagt da was vor, also grad die Ortskundigen, wenn es denn in den Hürtgenwald nun geht und dann werden wir ja sehen wer dann Zeit hat.

    Gruß KaLeun

  • Hallo Micha, Hallo Leute

    ja ist doch ok mit vier Tagen. Ich fahre jetzt ja auch nur gut vier Tage nach Polen. Es wäre halt schön, wenn es in einer Woche wäre mit den vier Tagen, so das man halt nur eine Woche Urlaub nehmen müßte. Also wenn das soweit alles klappt, bin ich auf jedenfall dabei, denn das ist ja nun genau mein Steckenpferd. :o So Kameraden, ich melde mich jetzt erstmal ab an die Ostfront. :) Ich denke das ich Montag zurück bin.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,

    ja 4 Tage wären in Ordnung, am besten von Donnerstag bis Sonntag, da braucht man dann auch nur 2 Urlaubstage nehmen.

    Die Besuch des Hürtgenwaldes würde ja schon mal mindestens 1 Tag in Anspruch nehmen, oder?

    KaLeun

    Ich bleibe lieber an der Heimatfront ;).
    Lade dann bitte unbedingt ein paar Bilder von deiner Polenreise hoch, wenn du wieder zurück bist :).

    Gruss
    Toni

  • Hallo Daniel,

    mach uns doch einfach mal ein paar Vorschläge, was wir in den 4 Tagen besichtigen könnten.

    Wir können dann ja abstimmen, was gemacht werden soll und was nicht. Du bist ja schließlich der Ortskundige ;).

    Gruss
    Toni

  • Hallo zusammen,


    also eins der Reiseziele sollte auf jeden Fall das folgende Museum sein:


    http://www.worldwartours.be/hi…museum_december_1944.html


    Der Teilabschnitt vom Atlantik-Wall bei Ostende wäre bestimmt auch eine Reise wert:


    http://kumbula.net/randnotiz/3…atlantikwall-bei-oostende


    Gruß
    Michael


    Diese Bereiche wären wohl ebenfalls sehr interessant:


    http://www.bunkertours.be/festungsring_luttich.html